Kleine Geschenke für die Caritas Paketaktion

Caritas Paketaktion BLippe EF03.12.2021 Reken (bli). Die Weihnachtsfrauen sammeln wieder für die Caritas-Paketaktion.

Mitglieder des Caritas-Ausschusses bieten seit 21 Jahren diese Aktion an. Wir haben am vergangenen Donnerstag mit den Mitgliedern Ulla Ahlte, Cilly Rösing, Ute Mecking und Angela Menge gesprochen. Seit Mitte November sammeln sie Geschenkpäckchen für kinderreiche Familien, Bewohner in den Seniorenheimen, Einsame und Kranke sowie für Leute, die in finanzielle Not geraten sind. Damit die Menschen anonym bleiben, können in den Rekener Kirchen Nummern mit Angaben zur Person gezogen werden. Alternativ besteht ebenso die Möglichkeit, Geschenke zu packen und diese mit einer Inhaltsangabe zu versehen. Getragene Kleidung und Grundnahrungsmittel sind nicht erwünscht. Beliebt sind immer Pflegeprodukte, Süßigkeiten, Socken, Mützen oder Schals. Christa Niehues hat als Zugabe zu den Präsenten noch kleine Weihnachtsgestecke gebunden.

Caritas Paketaktion BLippe GruppeFoto (vlnr): Ingrid Mecking, Ute Mecking, Cilly Rösing, Ulla Ahlte, Christa Niehues, André Küver, Christian Tanda, Angela Menge

Bisher haben die Mitglieder insgesamt 91 Pakete gesammelt. „Die Kleiderstube hat sich diesmal mit 40 Geschenken beteiligt“, berichtet Ingrid Mecking, Vorsitzende der Kleiderstube. Der Kegelclub „Flasche leer 1998“ überreichte in diesem Jahr den Weihnachtsfrauen eine Geldspende. „Wir konnten auf dem Martinsmarkt in Maria Veen mit unserem Weihnachtsbaum-Weitwurf-Wettbewerb 730 Euro sammeln. Da wir das Geld immer einem karitativen Zweck zukommen lassen, haben wir uns in diesem Jahr für die Paketaktion entschieden“, teilt uns Kegelbruder André Küver mit. „Mit dieser Spende können wir dann den ein oder anderen Sonderwunsch der Leute erfüllen,“ sagt Ulla Ahlte vom Caritas-Ausschuss.

Caritas Paketaktion BLippe Pakete

Bis Sonntag, auf Nachfrage auch zu einem späteren Termin, können noch Päckchen im Wert von 15 Euro abgegeben werden.
Ansprechpartner sind Nicol Hösl (Tel.: 02864-72482), Lisa Frenzer (Tel.: 02864-886648), Ute Mecking (Tel.: 02864-5485) und Ulla Ahlte (Tel.: 02864-6049)