Sankt-Martinsumzug in Bahnhof Reken

Kita BhfR Martinsumzug EF13.11.2021 Bhf. Reken (pd). Die Kinder der Kindertagesstätte St. Elisabeth in Bahnhof Reken durften endlich wieder gemeinsam mit ihren Familien St. Martin feiern.

Kita BhfR Martinsumzug Kirche

Die Veranstaltung wurde eingeleitet mit einem Wortgottesdienst in der Elisabeth Kirche. Dort erlebten die Kinder ganz bewusst die „Wandlung“ vom Soldaten Martin zum Bischof. Zur Erinnerung an den Tag bekamen die Jungen und Mädchen ein kleines Schwert, das umgedreht ein Kreuz mit einem symbolischen Herz darstellt. Der anschließende Laternenumzug lief zum Seniorenheim am Wibbeltweg vorbei. Stolz präsentierten die Kids ihre im Kindergarten selbstgebastelten Laternen, denn die Bewohner hatten die Gruppe bereits erwartet. Mit musikalischer Begleitung durch zwei Trompeter sangen alle gemeinsam Sankt-Martins-Lieder. Zurück auf dem Spielplatz präsentierten ehemaligen Kita-Kinder mit ihrem Pony Mia die Geschichte der „Mantelteilung“. Zum gemütlichen Beisammensein gab es für alle leckere Martinsgans und heiße Getränke.

Kita BhfR Martinsumzug Umzug

Kita BhfR Martinsumzug Seniorenheim

Kita BhfR Martinsumzug Spielplatz 2