Fensterkonzerte bereiteten Freude und Abwechslung

Bene Fensterkonzert EFChor „Atemlos“ sang für Bewohnerinnen und Bewohner in Reken und Maria Veen
10.11.2021 Reken (pd). Zwei „Fensterkonzerte“ hat der Chor „Atemlos“ aus Borken in Reken gegeben. Den Bewohnerinnen und Bewohnern im Benediktushof Maria Veen und im Betreuten Wohnen am Augustin-Wibbeltplatz in Bahnhof Reken präsentierten sie einen Ausschnitt ihres musikalischen Könnens.

Bene Fensterkonzert ChorFoto: Chor Atemlos aus Borken beim Fensterkonzert am Haus am See im Benediktushof.

Unter freiem Himmel, jedoch immer mit einem Dach über dem Kopf, stimmte der Chor unter Leitung von Sabine Reese-Blumentrath jeweils zehn Lieder aus dem aktuellen Repertoire an: Stücke wie „Moon River“, „Wellermann“, „Dat du min Leevsten büst“, „Herbst ist da“ und mehr waren zu hören. Durch geöffnete Fenster und Türen bereiteten die Sängerinnen und Sänger dem Publikum und auch sich selbst Freude und Abwechslung. Am Ende der Auftritte in Maria Veen und Bahnhof Reken wurden die Rufe nach einer Zugabe mit dem Stück „Fisch im Wasser“ belohnt.
„Das Schönste war für mich, in die interessierten Gesichter der Zuhörerinnen und Zuhörer zu schauen“, fasste die Chorleiterin ihre Eindrücke der beiden Fensterkonzerte in Reken zusammen. Eine alte Dame in der Wohnanlage in Bahnhof Reken habe ihr am Ende noch die Hand gegeben und sich bedankt. Es stellte sich heraus, dass die Zuhörerin selbst 25 Jahre lang im Kirchenchor in Marl gesungen habe, so Reese-Blumentrath.
Zur landesweiten Aktion „Fensterkonzerte“ hatte der Chorverband NRW aufgerufen.

Bene Fensterkonzert SeniorenjpgFoto: Auch die Bewohner im Betreuten Wohnen in Bahnhof Reken freuten sich über das Konzert.


Titelbild: Dem Bewohner Frank Luitjens aus dem Benediktushof hat das Fensterkonzert gut gefallen.



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok