Kunstausstellung sehr gut besucht

Vernissage Kunstausstellung EF01.11.2021 Groß Reken (bli). Die Kunstaustellung im RekenForum stieß am vergangenen Wochenende auf großes Interesse. Aussteller und Besucher aus Reken und dem weiteren Umfeld nahmen daran teil.

Vernissage Kunstausstellung BilderIrreren 10. Geburtstag konnte die Farbmühle Reken e.V. mit ihren rund 30 Mitgliedern vor zwei Jahren noch mit einer Ausstellung im RekenForum feiern. Nachdem die bewährte Traditionsveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Reken im Vorjahr dann coronabedingt ausfallen musste, fand die insgesamt 12. Kunst-Präsentation aufgrund mittlerweile gelockerter Pandemieregeln jetzt wieder wie gewohnt in Rekens bester Stube statt. Unter dem Motto „Kunstinfiziert“ startete die Ausstellung unter strikter Anwendung der 3G-Regel am Freitagabend mit einer Vernissage bei Sekt, O-Saft, dezenter Livemusik der Musikschule Borken und Begrüßungsreden durch den stellvertretenden Bürgermeister Hermann Josef Wübbeling und die oberste Farbmüllerin Ulrike Benson vor rund 200 geladenen Gästen.

Vernissage Kunstausstellung Eroffnung

Vernissage Kunstausstellung Wubbeling

24 Künstlerinnen und Künstler aus Reken und dem Münsterland zeigten insgesamt rund 100 ihrer Werke aus den Genres Malerei, Zeichnung, Fotografie, Papier- und Objektkunst, zu einem großen Teil während der Pandemie entstanden. Die Chance zu Gesprächen mit den Schöpfern über die Herstellung und die Gedanken hinter ihren Werken nutzten zahlreiche Gäste der Eröffnungsfeier ebenso wie die Besucherinnen und Besucher bei freiem Eintritt an den beiden folgenden Ausstellungstagen. „Selten hat man das RekenForum bei einer Kunstausstellung so gut besucht gesehen wie dieses Mal. Die Vernissage am Freitag hatte eine tolle Kulisse, und auch am Samstag wie am Sonntag gab es nie einen Stillstand und stetigen Besucherandrang kunstinteressierter Bürgerinnen und Bürger aus unserer Mühlengemeinde, aber auch aus den umliegenden Kommunen“, stellen Ulrike Benson und Veronika Wenker vom Vorstand der Farbmühle fest.

Vernissage Kunstausstellung Kugeln

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok