50 Rassekaninchen im VerBiZ

Kaninchenschau 2021 EF01.11.2021 Reken (pd/bli). Die Kaninchenschau am vergangenen Wochenende in der Aula des Vereins- und Bildungszentrums (VerBiZ) in Groß Reken lockte wieder viele Besucher aus Reken und Umgebung an.

Kaninchenschau 2021 Boxen

Am Freitag präsentierten Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins W715 Maria Veen ihre besten Rammler und Häsinnen aus sieben Rassen und Farbschlägen den Preisrichtern Gisela Fenske aus Duisburg und Heiner Korn aus Herten. Es konnte sich wieder einmal die Zuchtgemeinschaft Wiesmann mit ihren Weiß-Rexen durchsetzen. Mit 484,0 Punkten für die besten fünf Tiere wurden sie vor Hendrik Leyng (Sachsengold mit 481,0 Punkten) Vereinsmeister. Außerdem stellten sie den besten Rammler der Schau mit 97,5 die beste Häsin mit 97,0 Punkten und die höchst bewerteten Sammlungen, dazu gehören vier Tiere, mit 386,5 und 386,0 Punkten. Der zweite Vereinsmeister Hendrik Leyng erhielt einen Ehrenpreis für seine Sammlung Sachsengold mit 384,0 Punkten. Sein Bruder Luca Leyng präsentierte die beste Sammlung der Jugend mit 383,0 Punkten, ebenfalls mit der Rasse Sachsengold. Gabi Wiesmann, erst seit dem letzten Jahr im Verein, konnte mit ihren Farbenzwergen hototfarbig die Landesverbandsmedaille mit 383,5 Punkten erringen. Weitere schöne Tiere präsentierten die neuesten Mitglieder des Vereins, Laura Hirsing (Lohkaninchen schwarz) mit 97,0 Punkten sowie Herman Bolwiender, der neben seinen Weißen Neuseeländern (96,5 Punkte) noch graue und blaugraue Wiener präsentierte. Der Verein verzeichnet seit Anfang des letzten Jahres vier neue Züchter in der Seniorenabteilung und zwei Jungzüchter.

Kaninchenschau 2021 Gruppe

Die Kaninchenschau wurden am Samstag vom Ausstellungsleiter Jörg Wiesmann, dem ersten Vorsitzenden Alexander Maas, Rolf Kamperschroer als Vertreter des Kreisverbandes sowie dem Schirmherren, Bürgermeister Manuel Deitert eröffnet. Alle zeigten sich erfreut, dass die Ausrichtung der Ausstellung in diesem Jahr wieder möglich war. Letztes Jahr fiel die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie aus. „Die Schau war an beiden Tagen gut besucht“, berichtet Jörg Wiesmann. „Die Mitglieder hatten mit Unterstützung der örtlichen Unternehmen eine reichlich gefüllte Tombola organisiert, die bereits am Samstag starken Zuspruch fand und im Laufe des Sonntages komplett geräumt wurde.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok