Von Grusel bis Horror

Eislounge Tiemann BLippe EF28.10.2021 Maria Veen (bli). Die Gäste der Lesung „Bis das Blut gefriert“ mit Christoph Tiemann am vergangenen Mittwochabend in der Eis Lounge in Maria Veen bewiesen starke Nerven.

Christoph Tiemann las mit musikalischer Untermalung durch Jakob Reinhardt Grusel-Geschichten vor. Der bekannte Moderator und Schauspieler ist zur Zeit mit dem Theater ex libris on tour. Passend zu Halloween standen insbesondere Storys auf dem Programm, die dem Zuhörer das Gruseln lehren. „Wir haben literarische Klassiker ausgesucht. Darunter Autoren wie Edgar Allan Poe, Charles Dickens oder auch Roald Dahl“, teilt uns Tiemann mit.

Eislounge Tiemann BLippe Geste

Rotes Scheinwerferlicht umhüllte die beiden Darsteller und sorgte schon beim Zuschauen für ein schauriges Gefühl. Mit „The Signal-Man“ von Charles Dickens stimmte der Leser das Publikum auf den Abend ein. 1861 geschah in England ein schweres Zugunglück in einem Tunnel. Dieses Ereignis hatte den Autor inspiriert. Er schrieb eine Horror-Kurzgeschichte die zum Nachdenken anregt. Ein wenig absurd wurde es mit Robert Rankin, wenn der Einbrecher in seine Einzelteile zerlegt wird. Angefangen bei den künstlichen Armen und Beinen über einen Körper, der sich bis zum Nichts auseinandernehmen lässt. Vor der Pause sorgte „Das verräterische Herz“ von Edgar Allan Poe für Herzklopfen beim Publikum. Die Geschehnisse rund um den Mord werden bis ins kleinste Detail geschildert. Der Täter erzählt von seinen Gefühlen. Getrieben von Hass und Liebe will er den Mann nur wegen seines „Geierauges“ töten. Am Ende wird er durch die lauten Herzschläge des Opfers überführt.

Eislounge Tiemann BLippe Poe

Viele der Gäste, die nachts allein nach Hause mussten, werden an so mancher dunklen Straßenecke ein mulmiges Gefühl empfunden haben. Denn Christoph Tiemann verstand es, mit seiner Stimme und Gestik die Zuhörer zu fesseln. Jakob Reinhardt untermalte die Storys mit dem passenden Sound. Die schaurigen Geschichten ließen die beiden dadurch lebendig werden.

Eislounge Tiemann BLippe Kranz

Mit seiner WDR-Sendung „Tiemann testet“ war der Moderator 2016 das erste Mal in der Eis Lounge. „Wir haben uns damals kennen und lieben gelernt“, erzählt Elisabeth Kranz, Betriebsleiterin der Eis Lounge. Seitdem ist Christoph Tiemann schon mehrfach dort aufgetreten. In der Pause ließ er es sich nicht nehmen persönlich an der Eistheke zu bedienen.

Am 13. November präsentiert die Eis Lounge wieder das beliebte Impro-Theater „Ratz Fatz“ aus Münster.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok