Maria Veener Pflegewohnheim feiert Oktoberfest

Pflegewohnheim MV O BLippe EF23.10.2021 Maria Veen (bli). Bayrische Töne erklangen am vergangenen Freitag im Pflegewohnheim Haus Maria Veen. 

Die Mitarbeiterinnen Susanne Küster, Birgit Maas, Sevda Alves da Rocha und Monika Adelmund hatten zum Oktoberfest eingeladen. Es ist das erste Fest nach der Corona-Pause. Bewohner und Gäste feierten im mit blauweißen Fähnchen dekorierten Speisesaal. Zuerst gab es für alle Kaffee und Kuchen. Thorsten Neumann, Leiter des Pflegewohnheims, begrüßte die rund 50 Leute im Saal.

Pflegewohnheim MV O BLippe OrgaFoto (vlnr): Sevda Alves da Rocha, Birgit Maas, Monika Adelmund, Susanne Küster

Pflegewohnheim MV O BLippe SK

Für ihren ersten gemeinsamen Auftritt und zur Einstimmung auf den Nachmittag hatten die Organisatoren das Fliegerlied ausgesucht. Bei den folgenden Songs zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen schlüpft die Vier immer wieder in die Rollen der Interpreten. Birgit Maas ist nicht nur einer der Wildecker Herzbuben zusammen mit Susanne Küster, sondern auch Heino. Sevda Alves da Rocha verwandelt sich mit Monika Adelmund bei „Servus, Gruezi und Hallo“ in Maria und Margot Hellwig. Susanne Küster singt im glitzernden Frack als Andrea Berg „Du hast mich tausendmal betrogen“. Mit den Mitarbeiterinnen des Pflegewohnheims tanzten die Bewohner zur Partymusik oder wanderten in einer Polonaise durch den Saal. Den gemeinsamen Spaß am Oktoberfest sah man allen gleichermaßen an.

Pflegewohnheim MV O BLippe Birgit

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es abends noch typisch bayrisches Essen mit Leberkäse, Brezeln, Weißwurst und Obatzter.

Pflegewohnheim MV O BLippe Polonaise

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok