Wandern durch die Herbstlandschaft

GSV Wandertag 2021 BLippe EF10.10.2021 Reken (bli). Grüne Pfeile wiesen den 165 Wanderern den Weg. Der GemeindeSportVerband (GSV) hatte am Sonntag zum 28. Wandertag eingeladen.


GSV Wandertag 2021 BLippe Start
Am GSV-Pavillion auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins (RFV) Reken konnten sich die Leute in der Zeit von 10:30 bis 12 Uhr anmelden. Bei traumhaften, sonnigen Herbstwetter genossen  Familien, Paare und kleine Gruppen die Naturlandschaft der Mühlengemeinde. Egal ob Spaziergänger, erfahrener Wanderer oder Nordic-Walker, jeder durfte mitmachen. Für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen hatte der GSV extra gut befahrbare Wege ausgeschildert.

GSV Wandertag 2021 BLippe Gruppe

Als erstes führte die Wegstrecke durch den Campingpark, zu denTennisanlagen und am Freizeitgelände vorbei. Die Teilnehmer liefen weiter entlang des Kreuzweges bis zur Waldkapelle, in Richtung Maria Veener Vogelstange und zurück über die Straße „Berge“ bis zur Reitanlage. Die Rundtour war 11 Kilometer lang. Auf ungefähr der Hälfte der Strecke gab es an der Zwischenstation erfrischende Getränke. Viele der Wanderer, auch die bereits mehrfach teilgenommen haben oder regelmäßig in der Rekener Naturlandschaft unterwegs sind, waren überrascht darüber, dass sie wieder neue, für sie unbekannte Wege kennengelernt haben. Alle haben die herbstliche Waldlandschaft mit seinen bunten Blättern genossen und waren begeistert von der Route. Insbesondere weil der Kurs nicht über asphaltierte Straßen verlief.

GSV Wandertag 2021 BLippe Wald
Zum Abschluss des Wandertages trafen sich die Teilnehmer wieder auf der Reitanlage des RFV. Hier hatte der Veranstalter noch eine Verlosung vorbereitet.

GSV Wandertag 2021 BLippe ZSt

GSV Wandertag 2021 BLippe Felder

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok