Spenden für RFV

RFV Spende BLippe EF06.10.2021 Groß Reken (bli). Der Reit- und Fahrverein Reken erhielt Spenden von der RekenStiftung, dem GemeindeSportVerband und der Volksbank in der Hohen Mark für den Bau einer barrierefreien Toilette.

In Kooperation mit dem Benediktushof bietet der Reit- und Fahrverein (RFV) seit vielen Jahren Reittherapien an. Um eine barrierefreie Reitanlage zu schaffen, wurde eine Rampe zur Gastronomie anglegt. Als letztes Bauprojekt hatte der Verein die Toilettenanlage in der kleinen Reithalle modernisiert und behindertengerecht umgebaut. Die Kosten hierfür betragen rund 15.000 Euro

RFV Spende BLippe RSt

Die RekenStiftung überreichte am vergangenen Sonntag beim Erntedankfest einen Scheck über 5.000 Euro dem Reit- und Fahrverein Reken. „Eine Reitanlage, die barrierefrei ist wäre früher nicht möglich gewesen. In den letzten Jahren hat sich viel verändert. Toll was hier geschaffen wurde“, betont Bürgermeister Manuel Deitert. „Nun können wir zum ersten Mal auch Reittherapien für Rollstuhlfahrer anbieten“, teilt Anne Lange den Gästen mit. Ebenso erhielt der RFV an dem Tag eine Spende vom GemeindeSportVerband.

RFV Spende BLippe VB

Einen weiteren Scheck überreichte am letzten Dienstag die Volksbank in der Hohen Mark dem Verein. Mit 2.000,00 € leistet die Bank ebenso einen Beitrag für die Modernisierung der WC-Anlagen.