Ein Kofferraum voll Kürbisse
dank Tim Punsmann

SEK Kurbiskunst EF04.10.2021 Reken (pd). Der Herbst beginnt und viele Kindern fiebern Halloween entgegen. Und klar, was gehört unbedingt dazu: Kunst aus Kürbissen.


Das dachte sich auch Angela El Miasser, Kunstlehrerin der Sekundarschule Hohe Mark und machte sich auf die Suche nach kostengünstigen Kürbisse. Auf der Facebook-Seite Rekener helfen Rekenern startete Sie eine Anfrage.
Etliche Rekener gaben hilfreiche Tipps, aber letztlich war es ihr ehemaliger Schüler Tim Punsmann aus Klein Reken, der sofort wusste, was gebraucht wurde: viele Kürbisse für einen fairen Preis, zu einem guten Zweck.
Also machte sich Angela El Miasser auf den Weg zum Hofladen Punsmann in der Halterner Straße 26 in Klein Reken. Mit einem Kofferraum voller Kürbisse und großer Dankbarkeit konnte sie sich nach wenigen Minuten auf den Rückweg zu den Schüler:innen der Klasse 6a begeben. Diese werden nun in den kommenden Kunststunde kleine Kunstwerke aus den Kürbissen erschaffen.

SEK Kurbiskunst Spende

Anregungen fanden die Schüler:innen der 6b bei ihrer Recherche mit ihren Tabletts der Schule schnell im Internet.

SEK Kurbiskunst Schuler
Wer die Ergebnisse bewundern möchte, ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür ( 6.11.2021 10- 14 Uhr) der Sekundarschule in Bahnhof Reken.
(Angela El Miasser)

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok