Kinderkleidermarkt immer wieder beliebt

evK Kinderkleidermarkt 2021 BLippe EF11.09.2021 Bhf. Reken (bli). Schaukelpferd und -schaf suchen eine neue Familie. Zahlreiche Artikel für Jungen und Mädchen vom Neugeborenen bis zum Schulkind wechselten am vergangenen Samstagvormittag ihren Besitzer.

Junge Familien und Großeltern stöberten durch das große Angebot beim 61. Kinderkleidermarkt der evangelischen Kirchengemeinde in Bahnhof Reken.

evK Kinderkleidermarkt 2021 BLippe Kleidung
Bereits um kurz vor der Öffnung um 8 Uhr hatte sich Schlangen vor den Eingängen gebildet. „Die Leute haben sich im Vergleich zu den Vorjahren viel ruhiger und gelassen verhalten. Wir haben bei jedem Besucher die GGG-Regeln (Genesen, Geimpft, Getestet) kontrolliert. Zusätzlich mussten Masken getragen und die Hände desinfiziert werden“, erzählte uns Ina Schwerhoff vom Orgateam. Die letzten drei Märkte mussten aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. „Wir sind froh, dass wir wieder gebrauchte Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher und vieles mehr anbieten dürfen.“ Das siebenköpfige Orgateam hatte am letzten Sonntag mit dem Aufbau begonnen. Am Montag durften dann gut erhaltene Kindersachen abgegeben werden. Alles wurde von dem Team auf Sauberkeit und Funktionalität überprüft. 40 Helfer sorgten danach, dass die 12.000 Produkte auf die unterschiedlichen Räume verteilt wurden.

evK Kinderkleidermarkt 2021 BLippe Aula

Auf den Kirchenbänken standen Kindersitze für Auto und Fahrrad. Im daran angeschlossen Gemeindehaus „Arche“ hing Bekleidung ab der Größe 86 gut sortiert auf Kleiderstangen oder lag gefaltet auf langen Tischen. In Klassenräumen, der Aula und auf dem Flur der Sekundarschule präsentierten sich Babybedarf, Kinderwagen, Spielfahrzeuge, Spiele, Bücher und Schuhe. Die schwangeren Frauen durften schon am letzten Donnerstag bei der Erstlingsausstattung das passende für sich aussuchen. „Sehr beliebt sind bei uns immer Sport- und Regenbekleidung“, teilte uns Schwerhoff mit. „Ebenso kaufen die Leute gerne Trampeltrecker, Laufräder und Bücher.“ Die wie neu aussehenden Kinderwagen waren diesmal nicht so gefragt.

evK Kinderkleidermarkt 2021 BLippe Wagen
Die Einnahmen bekommen die Eltern für ihre verkauften Produkte. 15 Prozent des Erlöses werden der von der Flutkatastrophe betroffenen katholischen Kindertagesstätte St. Johann in Dernau sowie Rekener Einrichtungen gespendet.
Der Frühjahrs-Kinderkleidermarkt findet am 19. Februar 2022 statt.

evK Kinderkleidermarkt 2021 BLippe Baby

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok