TSG Reken wieder erfolgreich

TSG Leichtathleten EF06.09.2021 Reken/Havixbeck/Wattenscheid (pd). Die Leichtathleten des TSG Reken zeigten hervorragende Leistungen beim Havixbecker Schülersportfest und bei den Bezirksmeisterschaften in Wattenscheid am vergangenen Wochenende.

Bericht der TSG Reken vom 41. Havixbecker Schülersportfest am 04.09.2021
Die TSG Reken nahm mit fünf Nachwuchs-Athletinnen am Schülersportfest in Havixbeck teil.
Bei herrlichem Sonnenschein erkämpfte sich Alesja Stadler in der W12 als Debütantin im Trikot der TSG Reken einen starken sechsten Platz im 75 Meter Lauf in 12,41 Sekunden. Auch im Weitsprung erreichte sie auf Anhieb den Endkampf und belegte hier den siebten Platz mit 3,59 Meter. Pia Schmidt war hier Achte mit 3,55 Meter.
Nele Jasper W15 und Mayra Flecke W14 starteten im Weitsprung und 100 -Meter-Lauf. Nele belegt hier den 11. und 10. Platz sowie Mayra den 13. und 11. Platz.
Im 800 Meter Lauf der W11 reichte Greta Sicking ein lockerer Trainingslauf zum Sieg. Sie kontrollierte das Rennen von Beginn an und kam mit einem kurzen Endspurt als Siegerin ins Ziel. Die Zeit von 03:05,50 Minuten war hier bedeutungslos. In diesem Rennen ging es rein um das Taktieren für die anstehenden Meisterschaften in Recklinghausen.

Bericht der TSG Reken von den Bezirksmeisterschaften in Wattenscheid am 05.09.2021
Hanna Schmidt und Leni Mecking starteten für die TSG Reken bei den Bezirksmeisterschaften der Kreise Bochum, Gelsenkirchen, Herne und Recklinghausen.
Die mittlerweile erfahrene Athletin Leni Mecking ging in den Wurfdisziplinen Speerwurf und Kugelstoßen sowie im 800 -Meter-Lauf an den Start.
Im 800-Meter-Lauf konnte sie sich als Vizebezirksmeisterin in einer Zeit von 02:50,56 Minuten durchsetzen. Den anschließenden Sperrwurf beendete sie als Drittplatzierte mit einer Weite von 26,12 Meter. Zu guter Schluss gelang ihr beim Kugelstoßwettkampf im letzten Versuch eine persönliche Bestweite von 10,51 Meter. Damit krönte sie sich zur Bezirksmeisterin 2021.
Hanna Schmidt belegte im 100 Meter Lauf einen hervorragenden 5. Platz in 15,11 Sekunden.