Müllsammelaktion für das Schulprojekt „Athi“

Mullsammelaktion EFProjekttag des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare im vergangenen Juni –
05.09.2021 Maria Veen (pd). Beim Projekttag des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare am 30. Juni stand eine große Müllsammelaktion in der Gemeinde Reken im Zentrum.

Der gesammelte Müll im Kreis Reken wurde bei der Aktion in Sponsorenspenden aufgewogen. Die Gelder kamen der unter der Corona-Pandemie stark leidenden St. Michael Primary School in Athi (Kenia), die von den Mariannhiller Missionaren betrieben wird, zu Gute.

Mullsammelaktion unterwegs
Die dortigen Regionalvertreter der Patres, Deacon Paul Omweri Ornari und Patrick Chongo, zeigten sich in einem Dankesschreiben sehr berührt von dem Engagement der SchülerInnen und beschreiben in ihrem Brief, was an der Schule nun möglich ist. Das GMV bedankte sich bei allen Beteiligten und hofft, dass dies der Anfang einer langfristigen Verbindung mit der Schule in Athi sein wird.
Das aktuelle Spendenergebnis für die Müllsammelaktion am 30.06.2021 für eine saubere Umwelt und für unser Schulprojekt in Athi, Kenia, beläuft sich auf 5.147 Euro (Stand: 01.08.2021). Gemeinde Reken, Volksbank in der Hohen Mark und Marketing Gemeinschaft Reken haben die Aktion unterstützt.

Mullsammelaktion Gruppe

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok