Reken radelte im Regen

Radwandertag 2021 BLippe EF29.08.2021 Reken/Marbeck (bli). Unter dem Motto „Reken radelt, rauf auf die Fietse“ hatten der GemeindeSportVerband (GSV) und die Gemeindeverwaltung am Sonntag zu einem Radwandertag eingeladen.

Radwandertag 2021 BLippe BensonFoto: Ulrike und Hubert Benson

Statt der sonst üblichen über 400 Teilnehmern hatten sich diesmal nur 55 Leute angemeldet. Zahlreich Radler blieben aufgrund des Dauerregens am Sonntagnachmittag wahrscheinlich lieber zu Hause. „Wir üben für unsere Sauerland-Tour. Wir erwarten, dass es dort auch ab und zu regnen wird“, berichten Ulrike und Hubertus Benson. Die beiden starteten den Radwandertag in Groß Reken. Der GSV hatte auf dem Ilex-Platz das Anmelde-Zelt aufgebaut. Weitere Abfahrtsorte waren der Festplatz in Bahnhof Reken und die Ellering-Schule in Maria Veen.

Radwandertag 2021 BLippe Regen

Rote Pfeile auf dem Asphalt lenkten die Biker über Wirtschaftswege, entlang Felder und Wiesen sowie durch Waldgebiete zum Heimathaus in Marbeck. Dort konnten sich die Radfahrer, die alle wetterfeste Jacken und Hosen angezogen hatten, ein wenig ausruhen. Geschützt unter dem Scheunendach erzählte Christel Benson, die mit ihrem Ehemann Hans Bußmann unterwegs war, dass sie trotz des Regens gerne vor der Arbeit noch ein wenig Fahrradfahren wollte.

Radwandertag 2021 BLippe Marbeck

Radwandertag 2021 BLippe Strecke

Der Rückweg führte an Heiden vorbei bis zur Sportanlage des SV Illerhusen. Mit Bratwürstchen vom Grill, selbgebackenen Kuchen und heißem Kaffee wurden die Gäste verwöhnt. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, sein Zweirad durch die Kreispolizei Borken codieren zu lassen. Zum Abschluss des Radwandertages gab es eine Verlosung von Sachpreisen. „Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt“, teilte uns Josef Schürmann vom GemeindeSportVerband mit.

Radwandertag 2021 BLippe IllerhusenFoto: Codieraktion 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok