Erfolgreiche Teilnahme der TSG-Sportler

TSG Generali Berlin EF24.08.2021 Reken/Lüdinghausen/Berlin (pd). TSG Reken startete bei der Leichtathletik Münsterlandmeisterschaft in Lüdinghausen am 21. August und beim Generali Berlin Halbmarathon am 22. August.

TSG Leichtathletik Ludinghausen KugelstoßenTSG Leichtathletik Ludinghausen LM

In Lüdinghaus wurde Leni Mecking in der Disziplin Kugelstoßen neue Münsterlandmeisterin. In einem stark besetzten Feld lag Mecking noch mit ihrem ersten Versuch auf dem dritten Platz. Mit ihrem dritten Versuch übernahm sie die Führung. Erst im fünften Versuch mit 10,01 Meter machte sie alles klar. Ihre Mitstreiterinnen konnten hier nicht mehr zulegen. Beinahe wäre es Mecking auch im Sperrwurf gelungen einen Podiumsplatz zu erringen. Trotz des undankbaren vierten Platzes mit einer Weite von 26,60 Meter durfte sie mit der annähernd erreichten Bestweite sehr zufrieden sein.
Als ältester Teilnehmer im Weitsprung der Männerklasse belegte der 59-jährige Manfred Wameling den fünften Platz mit einer Weite von 4,65 Meter. Eine Weite von über fünf Metern wäre möglich gewesen, doch Wameling sprang 40 cm zu früh ab. Wameling erreichte die Qualifikationsleistung zur Deutschen Meisterschaft in Baunatal.

TSG Generali Berlin Gruppe

Gemeinsam mit weiteren Rekener Läufern und Läuferinnen ging Stefanie Sicking als noch amtierende NRW–Meisterin der TSG Reken beim Berliner Halbmarathon an den Start. Mit einer ausgezeichneten Zeit von 1 Stunde 31 Minuten und 41 Sekunden kam Sicking als Achte in der Altersklasse W40 ans Ziel. Beeindruckend ist die Zeit umso mehr, da sie als drittbeste Deutsche in der AK W 40 die Ziellinie überschritt. Insgesamt waren 4500 Läuferinnen in ihrer AK gemeldet. "Das gibt Hoffnung auf eine hoffentlich stattfindende Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon", betont Manfred Wameling

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok