2. Leichtathletik-Meeting 2021

TSG Logo EF11.08.2021 Reken/Minden (pd/bli). Manfred Wameling fuhr als einziger Seniorenathlet des TSG Reken am vergangenen Wochenende zum 2. Nationalen Leichtathletik-Meeting 2021 nach Minden.

Durch die Corona-Einschränkungen war dies nicht nur der erste Wettkampf in diesem Jahr, sondern das Training verlief in den vergangenen Monaten nicht so, wie es sich der Rekener Sportler vorgestellt hatte. Im Weserstadion der ostwestfälischen Stadt Minden hatte sich Manfred Wameling für die 100-Meter- und 200 Meter-Läufe sowie Diskuswurf angemeldet.

MW Leichtathletik Minden Dikuswerfen

MW Leichtathletik Minden Lauf

„Die beiden Laufdisziplinen waren nur zur Standortbestimmung“, betonte er. „Im gemischten Wettkampf mit anderen Altersklassen zog ich den einzigen 100m-Lauf mit Gegenwind. Die Zeit von 14,43 Sek. ist dafür aber noch in Ordnung. Mit dem Diskuswurf über 30,71 m war ich sehr zufrieden, zumal das für mich eine persönliche Bestleistung war. Im Anschluss war noch der 200 m-Lauf angesagt, in dem ich aber ab 160 m nichts mehr zuzusetzen hatte. Mit Gegenwind auf der Geraden und dem Knieproblem war nichts Besseres drin als eine Zeit von 30,28 Sek.“

Gemeinsam mit seinem Bruder Stefan wird Manfred Wameling am 28. August bei den Westfalenmeisterschaften in Bielefeld starten.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok