1+  für Daniela Budde-Kleen

Verabschiedung Budde Kleen BLippe EF01.07.2021 Klein Reken (bli). „In Zukunft ticken die Uhren anders ...“ - lautet das Motto der Verabschiedung von Daniela Budde-Kleen, Schulleiterin der Antoniusschule in Klein Reken, am vergangenen Mittwoch.


Verabschiedung Budde Kleen BLippe GruppeFoto (vlnr): Stefanie Meinert; Irmgard Geukes, Daniela Budde-Kleen, Bürgermeister Manuel Deitert

Verabschiedung Budde Kleen BLippe Meinert

Die stellvertretende Schulleiterin Stefanie Meinert begrüßte die zahlreichen Gäste der offiziellen Verabschiedungsfeier in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule. Daniela Budde-Kleen hat 12 Jahre lang die Klein Rekener Schule geleitet und seit 2018 auch die Ellering Schule in Maria Veen. Sie habe den Beruf mit Herzblut und Überzeugung geführt, betonte Schulamtsdirektorin Irmgard Geukes. Ebenso bedankte sich Bürgermeister Manuel Deitert für ihr Engagement und die vielen Projekte in den Bereichen Kunst, Sport und Musik, die von ihr unabhängig vom Lehrplan initiiert wurden. „Daniela Budde-Kleen bekommt von allen Schülern und von uns die Note eins plus.“ Die Vorstände der Schulpflegschaft und des Fördervereins überreichten zum Dank ein Bild mit zahlreichen, von den Kindern gebastelten Schmetterlingen. Josef Schürmann berichtete als Förderer der Zusammenarbeit der Rekener Grundschulen mit den Sportvereinen, dass die Antoniusschule in diesem Jahr zum dritten Mal den ersten Platz bei der Sportabzeichen-Teilnehmerquote aller Grundschulen im Kreis Borken belegt habe. Grußworte sprachen ebenso zwei Vertreterinnen des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung in Bocholt. Mit einem Korb voller symbolischer Gegenstände wie ein Feuerwehrauto, weil sie so manchen „Brand“ in den vergangenen Jahren löschen musste, oder einer Flasche „Herzblut“ für ihr Engagement sagte das Lehrerteam danke. Sie sangen zum Abschluss den Budde-Kleen-Song auf die Melodie des bekannten „Wellermann“-Shantys. 

Verabschiedung Budde Kleen BLippe Lehrer

Für musikalische und sportliche Unterhaltung sorgten die Schüler.

Verabschiedung Budde Kleen BLippe Musik

In ihrer Abschlussrede erklärte Daniela Budde-Kleen, dass der Wecker, sie durch die gesamte Schullaufbahn begleitet habe. Die Zeit, angefangen bei der Cordula Grundschule in Gemen bis heute, sei so schnell vorbeigegangen. „Ich habe gerne gearbeitet“, betonte die Schulleiterin, die sich jetzt auf eine neue Zeit freut, denn „In Zukunft ticken die Uhren anders …“.

Verabschiedung Budde Kleen BLippe Turnen

Verabschiedung Budde Kleen BLippe Singen 02

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok