Vier Jahreszeiten für die Michaelschule

Michaelschule KunstAG BLippe EF11.06.2021 Groß Reken (bli). In der Kunst AG der Michaelschule unter der Leitung von Veronika Wenker hatten die Viertklässler in diesem Schuljahr das Thema Frühling, Sommer, Herbst und Winter darzustellen.

 

Michaelschule KunstAG BLippe SD

Freitag Vormittag wurden die vier Bilder der Klassenlehrerin Silvia Diekel, in Vertretung für die Rektorin Rahel Foerster, überreicht. „Ich freue mich, dass der Entlassjahrgang die Tradition aufrechterhalten konnte und für die Schule wieder Bilder gemalt hat, die auch in vielen Jahren an ihre Schulzeit erinnern,“ betont Silvia Diekel.

Michaelschule KunstAG BLippe Gruppe

23 Jungen und Mädchen der Klassen 4a und 4b nahmen an der Kunst AG teil. Trotz der Corona-Pandemie mit Distanz- und Präsenz-Unterricht haben die Kinder vier tolle Kunstwerke geschaffen. Nach den Sommerferien im letzten Jahr haben die Schüler zusammen angefangen, Ideen zu sammeln und Entwürfe zu kreieren. Anschließend durften sie die ausgewählten Werke mit Acrylfarben auf Leinwand malen. Im Herbst wurden alle in vier Gruppen aufgeteilt. Die ersten Kinder der 4a malten passend zu ihrer Jahreszeit ein Baum mit vielen Blättern in den typischen Gelb-, Ocker- und Brauntönen. Für die nächsten aus der 4a war es klar, dass bei ihnen alles mit schneebedeckt ist. Bunt wird es im Frühling und Sommer für die 4b, wenn die Natur wieder erwacht und der Baum voller grüner Blätter hängt.

Michaelschule KunstAG BLippe HW

Michaelschule KunstAG BLippe FS

Louis (11) und Lana (10) von der 4a sowie Leni (10) von der 4b schenkten der Künstlerin Veronika Wenker zum Dank für ihren Einsatz ein selbstgeschriebenes Gedicht über die AG und einen Blumenstrauß. Alle Kinder haben nicht nur mit Begeisterung an ihren Werken gearbeitet, sondern auch das Gefühl Gemeinschaft zu erleben genossen.

Michaelschule KunstAG BLippe Geschenk

Die Gemeinde Reken hat die Kunst AG, die in allen drei Grundschulen und Offenen Ganztagsschulen (OGS) stattfindet, finanziell gefördert.