Josef Hahn hat sich verabschiedet

TSG Reken J.Hahn Abschied EF01.06.2021 Reken (pd). Josef Hahn (83), der langjährige 1. Vorsitzende der TSG Reken, gab seinen Vorsitz nach über 26- jähriger Amtszeit ab.

TSG Reken J.Hahn Abschied JH MW

Im Jahr 1977 war er bereits Gründungsmitglied der Turn- und Sportgemeinschaft für alle Ortsteile und maßgeblich am Aufbau des Vereins wie an der Entwicklung des sportlichen Geschehens in der Gemeinde Reken beteiligt. Als langjähriger Sportlehrer am Gymnasium Maria Veen und Trainer im Verein, insbesondere im Turnen und der Leichtathletik, war es immer sein Ansinnen, Gleichgesinnten Gelegenheit zu geben, einem sportlichen Hobby nachzugehen, Wettkämpfe zu bestreiten und Erfolge zu suchen. Seine Philosophie schlug sich in einem allumfassenden Breitensport vom Kinderturnen bis zum Seniorensport, darüber hinaus aber auch im Leistungssport nieder.
Als Anerkennung seiner Leistungen für den Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden mit einer Urkunde ernannt und ihm ein Präsentkorb mit Dank überreicht. Mit der Staffelübergabe an den neuen 1. Vorsitzenden Manfred Wameling hat sich sein Kreis geschlossen. Manfred Wameling war seit der Vereinsgründung ein Leichtathletik-Zögling von Josef Hahn, und das mit stets durchaus sehr guten Erfolgen, die sich späterhin auch noch in der Senioren-Leichtathletik niederschlagen.

TSG Reken J.Hahn Abschied Prasent
Im Weiteren wurde Christoph Sicking (42) zum 2. Vorsitzenden gewählt, der von der Fußballjugend des SV Westfalia Reken kommend über das Laufen zur TSG wechselte. Der scheidende Peter Schotte hatte seinen 2. Vorsitz aus familiären und beruflichen Gründen niedergelegt, wird aber weiterhin als Übungsleiter im Verein und beratendes Mitglied tätig sein.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok