Glascontainer stehen jetzt auf dem Aldi und K+K Parkplatz

Glascontainer Aldi KK EF24.04.2021 Groß Reken (bli). Viele Leute, die bisher ihr Altglas in die Container an der Wehrstraße geworfen haben, werden in den vergangenen Tagen die weißen und braunen Behälter bereits vermisst haben.

Abriss Brunshalle Bagger Foto: Archiv

 

Die Halle Bruns wurde im Februar abgerissen, weil auf dem Platz die neue Rettungswache gebaut werden soll. Aus diesem Grund mussten die Glascontainer auf einen anderen Platz verlegt werden. Hierfür wurde der große Parkplatz an der Kreuzung Wehrstraße, Kardinal-von-Galen-Straße und Dorstener Straße ausgesucht, der von Aldi- und K+K-Kunden genutzt wird. Hier kaufen zahlreiche Rekener Bürger gerne ein und so können sie jetzt gleichzeitig auch ihr Altglas bequem in einem der Container entsorgen.

 

Glascontainer Aldi KK Parkplatz