Scheunenbrand in Groß Reken

Brand Siepe EF07.03.2021 Groß Reken (bli). Eine Scheune an der Siepe in Groß Reken hat am Sonntagvormittag gebrannt.

Erst gaben die Sirenen Alarm und kurz darauf um 07:52 Uhr erfolgte die Einsatzmeldung. Die Löschzüge aus Groß Reken, Klein Reken und Maria Veen waren schnell vor Ort. Insgesamt waren 55 Leute im Einsatz. „Als wir ankamen, waren die Flammen überwiegend im mittleren Bereich der Scheune zu sehen“, erzählte uns Wehrleiter Christian Dehling.

Brand Siepe Haus1

Zuerst erfolgte zum Schutz des Wohnhauses vor den Flammen eine „Riegelstellung“. Zusätzlich wurde ein Tanklöschfahrzeug aus Velen angefordert, um die Wasserversorgung zu sichern, bis die Wasserleitung von der Kreuzung Siepe und Heidener Straße bis zum Brand gelegt worden war. In der ungefähr 30 mal 15 Meter großen Scheune, die scheinbar überwiegend als Werkstatt genutzt wurde, standen zwei Motorräder und Fahrräder sowie diverse Maschinen und Geräte. Personen waren nicht verletzt worden. Die Hauseigentümer hatten berichtet, dass sie durch einen Stromausfall auf die brennende Werkstatt aufmerksam wurden. Die genaue Ursache stand aber noch nicht fest.

Brand Siepe Haus2

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok