Impfbegleiter in Aktion - ein guter Anfang ist gemacht

210225 BuVO Impfbegleiter EF25.02.2021 Reken (pd). Ein toller Start der Impfbegleiteraktion - es haben sich Ehrenamtliche aller Altersgruppen aus Reken gemeldet, die Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre zum Impfzentrum nach Velen begleiten wollen.

"Eine überwältigende Rückmeldung, damit hätten wir nicht gerechnet", sagt Christoph Hartkamp aus dem Ehrenamtsbüro in Reken. "69 engagierte Frauen und Männer zwischen 20 bis 70 Jahren haben sich gemeldet, wir können damit vermutlich alle Impftermine von montags bis sonntags abdecken, die von älteren Menschen ohne verwandtschaftliche oder nachbarschaftliche Unterstützung angefragt werden", so Christel Büning vom Team des Ehrenamtsbüros. Für die Einhaltung der Hygieneregeln ist gesorgt, alle Ehrenamtlichen erhalten kurzfristig vor dem Einsatz einen für Sie kostenfreien Schnelltest beim DRK-Ortsverein, sowie zwei FFP2 Masken und Desinfektionsmittel. "Inzwischen sind bereits angefragte 18 Impftermine von Senioren an Ehrenamtliche verteilt worden", ergänzt Natalie Krüger, die für das Ehrenamtsbüro an der neu eingerichteten Hotline Telefon: 02864 - 944 367 von montags bis donnerstags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr die Anfragen entgegen nimmt. Das Ehrenamtsbüro in Reken freut sich über diese schöne und kurzfristig organisierte Aktion, die in guter Kooperation mit der Gemeinde Reken und dem DRK Ortsverein durchgeführt wird. "Es zeigt sich wieder einmal, das die Menschen hier mit anpacken wenn Hilfe gebraucht wird", das ist die übereinstimmende Meinung aller Beteiligten.

Titelbild: Natalie Krüger an der Hotline

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok