"Nikolaus Drive Inn" bei Schneermann

Schneermann Nikolaustüte EF06.12.2020 Groß Reken (bli). „Nikolaus Drive Inn“ lautete das Motto der Gaststätte Schneermann am Nikolaustag.

Die Gaststätte Schneermann durfte bedingt durch die Corona-Krise keinen Weihnachtsmarkt veranstalten. In den vergangenen Jahren trafen sich die Rekener immer gerne auf dem stimmungsvollen Markt im Innenhof der Gaststätte, um entlang der Verkaufsbuden zu bummeln sowie Heißgetränke zu genießen. Zum Abschluss des Marktwochenendes am Sonntagabend versammelten sich zahlreiche Familien mit ihren kleinen Kindern vor dem Gasthof. Im Licht der mitgebrachten Laternen machten sie sich auf den Weg den Heiligen Mann zu treffen. Damit die Kinder nicht auf ihren geliebten Nikolaus verzichten müssen hatte sich Malte Schneermann etwas Besonderes einfallen lassen.

Schneermann Nikolaustüte Nikolaus

Auf Einladung der Gaststätte Schneermann konnten die Rekener in den letzten beiden Wochen Nikolaustüten für Kinder und für Erwachsene bestellen. Zur Einhaltung der Corona-Abstandsregeln durften die Familien im Auto die Überraschungstüten in Empfang nehmen. Im Viertelstundentakt kamen immer fünf Fahrzeuge. Die Gäste fuhren zu dem Pavillon im Innenhof der Gaststätte. Dort wurden sie vom Nikolaus und Pastor Thomas Hatwig begrüßt, die ihnen die bestellten Tüten überreichten. Insgesamt wurden 158 Päckchen für Kinder mit Süßigkeiten und Obst sowie 142 für Erwachse mit frischgebacken Brot von Schneermann, Glühwein und süßen Knabbereien verteilt. Malte Schneermann und Pastor Thomas Hatwig hatten noch einen Flyer dazugelegt. Darin erzählt der Nikolaus in einem Interview viel wissenswertes über die Geschichte des Heiligen Mannes, seine Herkunft und Bedeutung. Sponsoren der vergangenen Jahre wirkten auch hier wieder mit.

Schneermann Nikolaustüte PTH

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok