Weihnachtliche Überraschung

Weihnachtstüte StHeinrich EF04.12.2020 Reken (bli). Die bestellten Weihnachtstüten sind gepackt und können in der nächsten Woche abgeholt werden.

Weihnachtstüte StHeinrich GruppeFoto (v.lks.): Lena Glenz, Nicole Hösl, Miriam Schemmer, Elisabeth Stein. 

Die Pastoralreferentinnen Elisabeth Stein und Lena Glenz hatte hierzu die Idee. „In dieser Corona-Zeit möchten wir den Leuten Weihnachten nach Hause bringen.“ Zuvor hatten sie Einladungen veröffentlicht, dass jeder der gerne eine Weihnachtstüte haben möchte, sich bei ihnen melden soll. Insgesamt wurden am vergangenen Donnerstag im Pfarrheim 230 Päckchen für Familien, alleinstehende Personen, Ehepaare und ältere Leute mit vielen Überraschungen für die Weihnachtszeit gefüllt. Nicole Hösl, Miriam Schemmer und Heike Hüppe halfen den beiden Pastoralreferentinnen bei der Fertigstellung. Die zahlreichen kleinen Präsente langen gut sortiert auf dem Tisch. Darunter Kerzen, Dekorationssterne aus Holz und eine CD mit klassischer, weihnachtlicher Musik, die Kirchenmusiker Udo Nobis an der Orgel und Veronika Niewerth mit Querflöte zuvor eingespielt hatten. Natürlich darf in der Weihnachtstüte ein Weihnachtsgruß von Pastor Thomas Hatwig nicht fehlen.

Weihnachtstüte StHeinrich HelferDie fertigen Weihnachtstüten werden in den nächsten Tagen über die Kindergärten der katholischen Kirchengemeinde verteilt und können am 14. Dezember von 14:30 – 18 Uhr im Pfarrheim in Groß Reken abgeholt werden.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok