Weihnachtsbaum für die Nachbarschaft Vogelstange

Nsch Vogelstange Weihnachtsbaum EF30.11.2020 Groß Reken (bli). „Ich lag und schlief, da träumte mir – Ein wunderschöner Traum: - Es stand auf unserem Tisch vor mir – Ein hoher Weihnachtsbaum“* Dieser Traum wurde für die Nachbarschaft „Vogelstange“ in Groß Reken Wirklichkeit.

Nsch Vogelstange Weihnachtsbaum Gruppe

Die Scheffer Stefan und Katharina Holthausen sowie Gerd und Mechthild Holthausen haben in diesem Jahr nicht zum traditionellen Maibaumaufstellen, sondern zum Weihnachtsbaumschmücken eingeladen. Das Maifest musste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Stattdessen hatten die beiden Familien überlegt, einen Baum für ihre Nachbarschaft zu besorgen. Auf dem Hof Schulz-Tenbohlen wurden sie fündig und das frisch geschlagene Nadelgehölz konnte mit dem Trecker zur Vogelstange gebracht werden. Dort verankerten die Scheffer den Stamm für einen sicheren Stand in einer langen Bodenhülse.

Nsch Vogelstange Weihnachtsbaum Bild

„Und bunte Lichter ohne Zahl, - Die brannten rings umher, - Die Zweige waren allzumal – Von goldnen Äpfeln schwer.“* Etwa 2000 Lichter bringen den über sieben Meter hohen Weihnachtsbaum zum Leuchten. Für den passenden Schmuck mit Weihnachtskugeln sowie vielen selbstgebastelten Figuren und Bildern sorgt die gesamte Nachbarschaft. Etwa 40 Haushalte in der Doktor-Wessels-Straße und der Werenzostraße hatten die Scheffer eingeladen für die weihnachtliche Dekoration zu sorgen und einen kleinen Gruß im Postkasten zu hinterlassen. Als Dank bekommen sie am 6. Dezember Besuch vom Nikolaus.

*1. und 2. Vers aus dem Gedicht „Der Traum“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok