Rekener Landfrauen spenden 600 Euro und Masken

Landfrauen Spende an Blaskapelle EF05.07.2020 Bhf. Reken (bli). Die Rekener Landfrauen überreichten am Sonntag der Blaskapelle Reken ein Scheck über 600 Euro.

Landfrauen Spende an Blaskapelle Senioren

Vor ein Paar Wochen hatten die Landfrauen zum Schutz gegen das Corona-Virus die ersten Mund-Nasen-Masken genäht. Die Nachfrage stieg und jeder mit Spaß an der Handarbeit durfte zu Hause aus diversen bunten Stoffen noch mehr davon fertigen. Die Einnahmen aus dem Verkauf sollten einem karitativen Zweck zu Gute kommen. Daraufhin hatte der Vorstand der Landfrauen beschlossen, 600 Euro der Blaskapelle Reken zu spenden.

Landfrauen Spende an Blaskapelle BK

„Wir wollten die Musiker unterstützen, da sie durch die Corona-Krise keine Auftritte und somit auch keine Einnahmen hatten,“ erzählte uns stellvertretend für alle Vorstandsmitglieder Angela Schulz Tenbohlen. Dafür sollte die Blaskapelle den Senioren in der Gemeinde eine Freude machen. Am Sonntagnachmittag gaben einige Mitglieder des Orchesters den Bewohnern der Wohnanlage Augustin-Wibbelt-Platz in Bahnhof Reken ein Ständchen. Sie spielten eine bunte Mischung bekannter Schützenfestmusik.

Landfrauen Spende an Blaskapelle Wohnanlage

Von den Balkonen und der Terrasse aus verfolgten alle das Geschehen auf dem Platz. „Die Mieter haben sich sehr gefreut. Sie sind dankbar für jede Abwechslung,“ berichtete uns Angelika Tenkamp, Präsenskraft von der Wohngemeinschaft der Caritas. Zusätzlich hatten die Landfrauen den 15 Mitarbeitern der Wohnanlage eine Auswahl ihrer selbstgenähten Masken gespendet. Im Anschluss an das Konzert der Blaskapelle genossen die Bewohner noch die Zeit mit ihren Angehörigen bei Kaffee und Kuchen.

Landfrauen Spende an Blaskapelle Gruppe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok