Basketball-Profi trainiert Rekener Schüler

Sekundarschule Basketballprofi Allen EF10.06.2020 Bhf. Reken (bli). Bryant Allen, Profibasketballer aus den USA, besuchte am Mittwoch die Sekundarschule Hohe Mark.

Im nächsten Schuljahr bietet die Schule eine Basketball AG mit Bryant Allen an. „Die Schüler freuen sich schon darauf. Insbesondere weil sie von einem erfahrenen Spieler trainiert werden und nicht vom Lehrer,“ erzählte Matthias Efsing, Lehrer für Sport und Mathematik sowie Ganztagsbeauftragter.

Sekundarschule Basketballprofi Allen Bryant Allen

Der US-Amerikaner aus St. Louis kam vor drei Jahren nach Deutschland und spielte erst für die Basketball-Mannschaft des Oberligisten FC Schalke 04. 2018 wechselte er zum BSV Wulfen in der 2. Regionalliga. In der 1. Herrenmannschaft besetzt er die Position des Pointguard. Zusätzlich gibt er sein Wissen als Co-Trainer an die U10 und als Headcoach an die U14 weiter.
Von Allens Erfahrungen werden ab dem nächsten Schuljahr auch die Schüler in der Basketball AG der Sekundarschule profitieren. Kontakt zwischen dem Profispieler und der Rekener Schule kam durch Heinz Schrudde, geschäftsführender Gesellschafter von AS Drives, zu Stande. Der Firmenchef gehört zu den „Männern der ersten Stunde“ beim BSV Wulfen.

Sekundarschule Basketballprofi Allen Dribbeln 1

Sekundarschule Basketballprofi Allen Dribbeln 2

Am Mittwoch präsentierte sich Bryant Allen seinen zukünftigen Schülern, die im Dribbeln natürlich sofort mit ihm mithalten wollten. Bedingt durch die Corona-Pandemie wird in der Sekundarschule noch nicht trainiert. „Wir gehen davon aus, dass wir nach den Sommerferien wieder normal durchstarten können,“ sagte Schulleiter Jochen Grosfeld. Alle hoffen, dass die Maßnahmen weiter gelockert werden und das zweistündige Training am Mittwochnachmittag wie gewohnt ablaufen kann.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok