Schwimmen, klettern und Abenteuer erleben 

Freibad Öffnung EF22.05.2020 Groß Reken (bli). Das Rekener Freibad mit dem neuen großen Spielbereich für Kinder hat seit zwei Tagen geöffnet. Ein zweiter Kiosk wird bald in dem Areal der Liegewiese seine Waren anbieten.

 

Freibad Öffnung Eingang

Seit letztem Mittwoch können die Rekener wieder ihre Bahnen durch das Wasser ziehen. Wir waren direkt am ersten Tag vor Ort und haben uns mal umgeschaut. Damit die Zahl der Besucher begrenzt bleibt, haben aktuell nur Inhaber von Jahreskarten Zugang zum Freibad. Durch die abgespeicherten Kontaktdaten werden diesbezüglich die Sicherheitsanforderung auf einfachem Wege eingehalten. Rund 1200 Karten sind bisher verkauft worden. Da nicht alle Rekener zur gleichen Zeit das Schwimmbad besuchen werden, können die Abstandsregeln problemlos erfüllt werden. Ebenso im Wasser, hierfür haben die Mitarbeiter das große Becken in vier breite Bahnen aufgeteilt. Schwimmen, ohne dem anderen zu nahe zu kommen, ist hier möglich.

Freibad Öffnung Bahnen

Freibad Öffnung Freibad Spielbereich

Freibad Öffnung Pumpe

Freibad Öffnung Wasserspiel 1

Freibad Öffnung Klettern

Für die Kinder gibt es ein neues Spielparadies. Hier können die Kids im Matsch spielen, planschen, Schleusen öffnen oder an verschiedenen Stationen das Wasser sprudeln lassen. Für noch mehr Abenteuer sorgt das Piratenschiff. Von allen Seiten kann das Spielgerät über Kletterseile, Stege und -griffe geentert werden. So mancher Erwachsene würde hier gerne wieder Kind sein. Von den gemütlichen Holzbänken aus haben die Eltern die Möglichkeit, ihre Jungen und Mädchen immer im Blick zu haben. Neu ist außerdem die lange Rutsche in das Nichtschwimmerbecken.

Freibad Öffnung Piratenschiff 1

Freibad Öffnung Piratenschiff 2

Freibad Öffnung Rutsche

Freibad Öffnung Kiosk

Für die Liegewiesen wird in den nächsten Tagen noch ein Zugang geschaffen. In diesem Areal gibt es demnächst einen zweiten Kiosk, Lagerraum für den Schwimmbadbetrieb sowie für den Kindergarten. Bis jetzt ist dieser Teil mit Bauzäunen abgegrenzt, weil hier die Fahrzeuge eine Zufahrt zur Baustelle der neuen Kindertagesstätte „Henrys Abenteuerland“ benötigen. Der Außenbereich muss fertiggestellt werden. Auch hier entsteht ein abenteuerlicher Spielbereich mit Rutsche und vielen Klettermöglichkeiten, der allein schon durch seine Lage und Geländeform die Phantasie der Kinder anregen wird. Am 1. August soll alles fertig sein, denn dann ziehen die ersten Gruppen ein.

Freibad Öffnung Kita

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok