Das Familienzentrum stellt sich Corona-Herausforderungen

ev Familienzentrum EF24.04.2020 Groß Reken (pd). Kinder und Familien bekommen vom Familienzentrum jede Woche eine neue Aufgabe gestellt. Diese wurde von den zahlreichen Teilnehmern gerne erfüllt.

 

KiTa Der Gute Hirte Blumenbeet 2
Den Kita-Zaun zieren zahlreiche Bilder (s.a. Reken-erleben-Bericht vom 07.04.2020). Durch die Pflanzaktion der Kinder treten die ersten Blüten zaghaft ans Licht.

KiTa Der Gute Hirte Blumenbeet 1


Nun soll der Körper gestärkt werden. Dafür bittet der Kindergarten die Familien in den Wald. Dort heißt es gemeinsam Bewegungsaufgaben zu erledigen und am Lebensraum Wald Spaß haben.
Eine weitere Aufgabe für die Familien ist, den im Umschlag beigefüg¬ten Beutel mit allerlei Waldschätzen, wie Stöcken, Steine, Rinde, Eicheln etc. zu füllen, und vor die Kita-Türe zu stellen.
Der Kindergarten wird diese Materialien zu einem späteren Zeitpunkt verwenden.
Die zukünftigen Schulkinder des Guten Hirten kennen es, dass ihre Schultüten von ihren Eltern in liebevoller Handarbeit in der Kita ge¬bastelt und als Überraschung beim Abschiedsgottesdienst präsentiert werden.
Dies kann in diesem Jahr so leider nicht stattfinden. Deshalb haben die Kinder nun zu Hause die Aufgabe, ihre Schultüte auf einem DIN A4 Blatt zu gestalten. Die Erzieherinnen/Erzieher des Guten Hirten werden in diesem Jahr die Schultüten gestalten, und dabei versuchen, die Ideen der Kinder zu berücksichtigen.
Das Familienzentrum „Der Gute Hirte“ lädt alle Rekener Familien ein, beim Spaziergang einen Blick auf und über den Zaun am Kindergarten zu werfen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok