Spende für Repair Café

Kolping Spende an Repair Cafe BLippe EF01.03.2020 Reken (bli). Die Kolpingsfamilie Klein Reken überreichte am vergangenen Samstag eine Spende an das Repair Café.

Kolping Spende an Repair Cafe BLippe Werkstatt

Das Repair Café im Nebengebäude des Vereins- und Bildungszentrums (VerBiZ) öffnete zum ersten Mal am 28. September 2019. Seit dem kann jeder dort immer am letzten Samstag im Monat in der Zeit von 11 bis 14 Uhr seine defekten elektrischen Haushaltsgeräte oder beispielsweise auch Spielzeug und Bekleidung reparieren lassen. Während der Kunde bei Kaffee und Kuchen wartet, sorgen erfahrene Tüftler und Fachleute ehrenamtlich dafür, dass am Ende fast alles wieder funktioniert. Doch damit die Arbeiten optimal ausgeführt werden können, benötigt das Team vom Repair Café noch verschiedene Werkzeuge, Messgeräte und Materialien.

Kolping Spende an Repair Cafe BLippe Reperatur

Damit der Bestand weiter ausgebaut werden kann, hat die Kolpingsfamilie Klein Reken 300 Euro gespendet. Vorsitzender Dieter Grün überreichte den Scheck an das Repair Café. „Da vor über 150 Jahren wandernde Handwerksgesellen sich im Kolpingswerk zusammengeschlossen hatten, haben wir beschlossen, diesmal das Handwerk zu unterstützen,“ erzählte uns Dieter Grün. Die Kolpingsfamilie Klein Reken unterstützt einmal Jahr eine Rekener Organisation. Das Geld wird durch Kleidersammlungen eingenommen. In diesem Jahr durfte sich das Repair Café über einen Zuschuss freuen.

Kolping Spende an Repair Cafe BLippe Gruppe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok