Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie

KolpinglogoVorstand wiedergewählt
03.02.2020 Klein Reken (pd). Zur Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie begrüßten der Vorsitzende Ralf Dieter Grün und der Präses Diakon Heinz Wolf die Teilnehmer im Pfarrheim St. Antonius.

Ehrung: Heinz Buckstegge wurde für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.

Rückblick: Vorsitzender Grün informierte über 46 Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Besonders gut angekommen seien die vier Einkehrtage der Männer im Kloster der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut in Neuenbeken. Zahlreiche Helfer waren da, damit die zwei Straßen-Kleidersammlungen im März und Oktober wieder durchgeführt werden konnten. Die 58 Kilometer entfernte Fuß-und Radwallfahrt von Klein Reken zum Dom nach Münster findet bei den vielen Teilnehmern regen Anklang. Die Adventsfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Paderborn mit Domführung hat allen wieder gut gefallen, auch dabei war unsere ehemalige Küsterin Schwester Gunthilde.

Kassenbericht: Albert Vaut trug den Kassenbericht vor. Die Prüfung durch Michael Gibson und Albert Paus ergab keine Beanstandungen. Die Veranstaltung erteilte dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung.

Wahlen: Der Kassierer Albert Vaut und die Beisitzerin Hildegard Paus wurden einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden Bernhard Kötting und Heinz Buckstegge einstimmig gewählt.

200203 Kolping KlR JHV Foto (v. lks.): Ralf Dieter Grün, Heinz Buckstegge, Heinz Wolf

Spenden: Im Jahre 2019 erhielt das Kloster der Mariannhiller Missionare in Maria Veen eine Geldspende für ihre Projekte in Afrika. Als Sponsor unterstützte die Kolpingsfamilie Klein Reken das Konzert „Musik in d´Lüchterkark“ in der St. Antonius Kirche. In diesem Jahr soll das „Repair Café Reken" eine Spende erhalten. Es ist geplant das für Sonntag, den 17. Januar 2021 geplante Konzert „Musik in d´Lüchterkark“ wieder zu sponsern.

Ausblick: Die Winterwanderung „Rund um Klein Reken“ startet um 13.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der St. Antonius-Kirche, anschließend findet ein Kaffeetrinken im Gasthaus „Alter Garten“ statt. Am 19. Februar und am 18. März gibt es wieder Kartenspielnachmittage (Doppelkopf) im Pfarrheim St. Antonius. Am 7. März nehmen die Mitglieder der Kolpingsfamilie am Bezirkskegeln der Männer in Velen teil. Eine Straßen- Kleidersammlung wird am Samstag 21. März ab 9.00 Uhr durchgeführt.

Der Plan mit weiteren Veranstaltungen wird bei der nächsten Vorstandssitzung erstellt. Nichtmitglieder sind bei vielen Veranstaltungen willkommen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok