Stimmungsvolles Kozert im Kerzenschein

Musik in dLüchterkark 2020 EF18.01.2020 Klein Reken (bli). Im Licht zahlreicher Kerzen erlebten die Besucher am vergangenen Freitag in der St. Antoniuskirche in Klein Reken eine stimmungsvolle Reise durch die Welt der Musik.

 

Musik in dLüchterkark 2020 G Brandt

Musik in dLüchterkark 2020 Kreuz

 

Anlässlich des Patronatsfestes der St. Antoniuskirche hatte die Kirchengemeinde St. Heinrich zusammen mit dem Förderverein St. Antonius, der Kolpingsfamilie Klein Reken und einiger Sponsoren, zu dem Konzertabend „Musik in d´Lüchterkark“ eingeladen.

Musik in dLüchterkark 2020 Gruppe

Bereits im letzten Jahr begeisterten die Mitglieder der ostfriesischen Gruppen „Laway“, „Triangel“ und „La Kejoca“ das Publikum in der Klein Rekener Kirche. Dazu gehörten Gerd Brandt (Gitarre, Gesang), Albertus Akkermann (Akkordeon, Gesang) Carmen Bangert (Mezzosopranistin, historische Instrumente), Keno Brandt (Bassbariton, Bassgitarre), Manuel Bunger (Gitarre, Gesang) und Jörg Fröse (Mandoline, Violine, Gesang). 

Musik in dLüchterkark 2020 Bunger

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus überwiegend Folksongs und einer erlesenen Auswahl klassischer Werke wurde das Publikum mitgenommen auf musikalische Weltreise. Diese führte von Ostfriesland in Richtung Norden und dann wieder weit in den Süden. Bekannte Songs erklangen auf Plattdeutsch. Nicht nur die ungewöhnliche Zusammensetzung aus Arien, Folksongs, Flamenco und Tango, sondern auch die hervorragenden Instrumentalisten und Sänger begeisterten das Publikum in der St. Antoniuskirche.

Musik in dLüchterkark 2020 Akkermann

„Musik in d´Lüchterkark“ war vorerst die letzte Veranstaltung in der Klein Rekener Kirche. Der Kirchenraum wird in den nächsten Wochen renoviert.

Musik in dLüchterkark 2020 Mandoline

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok