6. Platz für Manfred Wameling

TSG Wameling NRW Halle 2020 EF14.01.2020 Reken/Düsseldorf (pd). Die offene NRW Seniorenmeisterschaft in Düsseldorf am 12.01.2020 hatte, nach langen Trainingsläufen im Herbst und Winter, ein Ergebnis mit Maß an den Tag gebracht. Die Qualifikation für die Deutsche Hallenmeisterschaft wurde im Weitsprung erreicht und ist noch ausbaufähig.

4,70 m im Weitsprung bedeuteten für Manfred Wameling der 6. Platz und das ohne Trainingseinheiten seit letzten Sommer. Das bedeutete somit auch einen 2. Platz der westfälischen Teilnehmer. Im 60-m Lauf hatte sich Wameling disqualifiziert, weil er ein paar Hundertstelsekunden zu früh aus dem Block kam. Dies war nicht so tragisch, da auch hier bereits die Norm für die Deutsche Meisterschaft erfüllt wurde. Der abschließende 200-m Lauf lieferte Wameling neue Erkenntnisse. Er stellte fest, dass hier noch viel Luft nach oben sei. „29,96 sec ist natürlich nicht gut, aber für die zukünftigen Mehrkämpfe ist das schon einmal eine Zeit, auf die sich aufbauen lässt.“ Es war aber zugleich der 1. Platz aller westfälischen Teilnehmer. Ein Ansporn für Wameling, die Trainingseinheiten im Frühjahr etwas umzustellen und auszuweiten.

TSG Wameling NRW Halle 2020 Grupppe
Manfred Wameling möchte alle ehemaligen Leichtathleten der TSG Reken aufmuntern, im Senioren- und Seniorinnenbereich ab Altersklasse 30 mitzumachen. „Viele sind beruflich noch sehr eingebunden, aber ein wenig Zeit frei schaufeln für die Gesundheit und den Ehrgeiz im Training und Wettkampf kann nicht schaden.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok