Weihnachtskonzert in der Brückenschule

Brückschule Weihnachtskonzert 2019 EF13.12.2019 Maria Veen (bli). Die Brückenschule in Maria Veen veranstaltete am Freitagvormittag in ihrer festlich geschmückten Aula eine weihnachtliche, musikalische Stunde mit dem Blechbläserquintett „Schutzblech“.

„Es ist eine Sternstunde für alle Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Gäste.“ Mit diesen Worten kündigte Schulleiterin Britta Demes das stimmungsvolle Konzert an. Zur Musikgruppe gehören Clara Lefering und Vera Möllmann mit ihren Trompeten, Peter Westhoff mit seiner Tuba, Matthias Adleff mit seiner Posaune sowie Nikolas Heynk mit seinem Horn.

Brückschule Weihnachtskonzert 2019 Quintett

Brückschule Weihnachtskonzert 2019 oben

Die fünf Instrumentalisten hatten sich während ihres Studiums der Musikpädagogik in Münster kennengelernt und spielen jetzt seit drei Jahre zusammen. Die Blechbläser präsentierten für die rund einstündige Veranstaltung eine Auswahl an stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Sie eröffneten ihr Konzert mit einem Auszug aus einem Werk von dem Komponisten Johann Pachelbel. Dafür hatten sie sich an vier Stellen auf dem Rundgang in der oberen Etage und unten vor dem Publikum positioniert. Der Klang ihrer Instrumente erfüllte den gesamten Raum. Anschließend standen alle zusammen auf der Bühne. Bereits beim zweiten Lied „Oh Tannenbaum“ stimmte alle Gäste in der Aula mit ein. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm aus bekannten Weihnachtsstücken zum Zuhören und Mitsingen. „Rudolph the red nosed Reindeer“, „Es ist ein Ros entsprungen“, „Alle Jahre wieder“ „Kling Glöckchen“, „Jingle Bell“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ durften dabei nicht fehlen.

Brückschule Weihnachtskonzert 2019 Gruppe

Für ihre musikalische Darbietung ernteten sie am Ende reichlich Applaus und wurden erst nach mehreren Zugaben wieder von der Bühne entlassen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok