Das Leben des hl. Franziskus und Parallelen zum Leben von Papst Franziskus

Frühstückstreff EF04.12.2019 Groß Reken (pd). Das Leben und das Wirken des hl. Franziskus, sowie Parallelen zum Leben des Papstes Franziskus werden vorgestellt beim nächsten offenen Frühstückstreff am 11. Dezember 2019 im Pfarrheim St.Heinrich in Groß-Reken. Beginn 9.00 Uhr.

Der hl. Franziskus scheint ein "moderner" Heiliger zu sein. Er lebte im 13. Jahrhundert , eine Zeit des Umbruches. Als Sohn eines reichen Kaufmannes entschied er sich "auszusteigen", auf jeglichen Besitz zu verzichten und der Lehre Jesu als Wanderprediger zu folgen. Zur Natur pflegte er eine besondere Beziehung. Er sah den Menschen als Teil der Schöpfung, nicht als Herrscher über die Natur.. Er pries die Schöpfung, wie kein anderer.
Interessierte sind herzlich willkommen.
Anmeldungen bei Inge und Heinrich Seyer tel. 02864/1884 oder 0163/4774346.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok