Antrag der CDU - Aufstockung Klimaschutzpreis

Antrag Ratssitzung CDU EF02.12.2019 Reken (pd). Der CDU-Gemeindeverband Reken stellt den Antrag "Aufstockung Klimaschutzpreis" zur nächsten Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses.


Seit vielen Jahren verleiht die Firma Innogy einen Klimaschutzpreis in unserer Gemeinde. Dadurch werden Projekte für mehr Nachhaltigkeit und innovative Ideen zum Klimaschutz ausgezeichnet. In der Vergangenheit sind vorwiegend Schulen mit diesem mit 1.000 € dotierten Preis ausgezeichnet worden. Unter den Preisträgern waren aber auch Vereine und Nachbarschaften. Wir möchten gerne in Reken noch mehr Teilnehmer -z. B. auch Kindergärten- gewinnen und die Attraktivität dieses Preises durch eine Verdoppelung des Preisgeldes erhöhen. Trägt die Auszeichnung doch dazu bei, dass dieses Thema immer wieder neu und innovativ angegangen wird. Die CDU Fraktion beantragt den jährlich verliehenen Klimaschutzpreis um 1.000 € aus dem Ansatz für Umweltbezogene Maßnahmen (Produkt Förderung des Umweltschutzes, 14.01.01, USK 12000.63800) aufzustocken.

Dirk Köhne, Fraktionsvorsitzender

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok