Kesse Damen mit flotten Sprüchen 

GrR kfd Theater 2019 EF13.10.2019 Groß Reken (bli). Die Theaterschar der kfd St. Heinrich brachte mit einem bunten Mix aus Sketchen und Liedern das zahlreiche Publikum zum Lachen. Sie hatten am Donnerstagnachmittag und Freitagabend zur 59. Theateraufführung ins RekenForum eingeladen.

Wir waren am Donnerstag dabei, als die acht Frauen der Theaterschar das Publikum mit ihrem Schauspiel, den tollen Kostümen und ihrem Wortwitz begeisterten. Lange hatten sich  Elisabeth Dülmer, Christa Niehues, Christa Dowe, Walburga Eming, Angelika Müller, Anne Schäfer, Ulrike Lensing und Christane Dyckers auf diese Veranstaltung vorbereitet. Leicht schelmisch und immer mit einem Augenzwinkern führte Maria Sicking wieder durch das Programm.

GrR kfd Theater 2019 Sicking

GrR kfd Theater 2019 Rechenaufgabe

Bereits zu Beginn sorgten die Damen mit ihren Rechenkünsten für reichlich Verwirrungen im Saal. Doch auch die Männer wurden gerne „auf die Schippe“ genommen, wie bei dem Sketch im Büro.

GrR kfd Theater 2019 Büro

Die frisch geschiedene Büroangestellte saß in Tränen aufgelöst an ihrem Schreibtisch. Nachdem alle Nachteile der Ehemänner aufgezählt wurden, meinte die Kollegin „Sei froh, dass er endlich weg ist.“ Aber sie bedauert „er ist wieder gekommen“.

GrR kfd Theater 2019 Flugzeug

„Ich bin Blond, ich habe Abitur und ich fliege nach Brasilien.“ Mit diesem Satz nervt die Wasserstoff gefärbte Tussi das Bordpersonal in „Blondine im Flugzeug“.

GrR kfd Theater 2019 Bordell

Die Themen der 15 Sketche waren vielfältig. Mal ging es beispielsweise um das Leben im Altenheim – „Wochenende gibt es Tiramisu, da wird die Salmonelle als Waffe benutzt“ -, betagte Senioren im Bordell, den Kinobesuch oder den aktuellen Dorftratsch. Tilda und Elisabeth ließen das Jahr 2019 nochmal Revue passieren. Dazu gehörten Gemeinde-Jubiläum, Kaiserschießen - „Reken ist ein Kaiserreich, wer hat das schon“ – das Jubiläumsschützenfest mit seinem Schützenfesthit „Cordula Grün“ und dem Oktoberfest – „Wir lassen ja nichts aus“.

GrR kfd Theater 2019 Dorfgespräch

Aber ebenso kam das Publikum musikalisch auf seine Kosten. Christa Dowe trat mal als Roland Kaiser mit „Santa Maria“, dann als Semino Rossi mit „Rot sind die Rosen“ und als Andrea Berg mit „ Du hast mich tausendmal belogen“ auf. Beim Finale verabschiedeten sich alle achte Darstellerinnen im Hippie-Look mit Musik von ihrem Publikum.

GrR kfd Theater 2019 Dowe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok