Die tolle Atmosphäre und der Film
begeisterte Kinoabend-Besucher

Bene Open Air Filmnacht 2019 EF10.08.2019 Maria Veen (bli). Für reichlich Spaß sorgte am vergangenen Freitag der Film „25 km/h“ beim Open-Air-Kinonabend am Benediktushof in Maria Veen.

Auch bei der achten Auflage genossen wieder zahlreiche Gäste die stimmungsvolle Atmosphäre auf der Festwiese rund um das „Haus am See“. Wie bereits in den beiden Vorjahren wurde das Event von der Gemeinde Reken und dem Benediktushof Maria Veen organisiert.

Bene Open Air Filmnacht 2019 Begegnung

Rund 700 Leute ließen sich von den schlechten Wetterprognosen nicht abhalten. Die Open-air-Filmnacht ist ein „Ort der Begegnung“. Hier kommen Alt und Jung, Menschen mit und ohne Handicap zusammen. „Über das gemeinsame Erlebnis ist die Begegnung viel unkomplizierter,“ erläuterte uns Bernhard Harborg, zuständig für Kultur und Freizeit beim Benediktushof sowie Mitorganisator der Kinonacht.

Bene Open Air Filmnacht 2019 Band

Bene Open Air Filmnacht 2019 Mofa

Doch bevor der Film startete, gab es ein Rahmen Programm. Die Rekener Band „Weiß Bescheid?!“ sorgte mit bekannten Rockklassikern für musikalische Unterhaltung. Um das leibliche Wohl kümmerten sie wieder viele Helfer vom Benediktushof. Dazu gehörten beispielsweise die beliebten Eisspezialitäten von der Eis Lounge, erfrischende Getränke, Popcorn und Nachos. Grillstand und Getränkewagen ergänzten das Angebot. Passend zum abendlichen Film hatte der Rekener Mofa-Club einige seiner motorisierten Zweiräder ausgestellt.

Bene Open Air Filmnacht 2019 EisLounge

Als dann um 21 Uhr die Sonne allmählich unterging, wurde der Filmabend mit einem kurzen Imagefilm über die Arbeit des Benediktushofes eröffnet. Der Hauptfilm „25 km/h“ mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel begeisterte die Zuschauer.

Bene Open Air Filmnacht 2019 Film

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok