Rekener Herzen für Jubilare

Rekener Herzen EF09.07.2019 Reken (bli). „Die alten Gutscheine waren uns zu unpersönliche, jetzt verschenken wir nur noch Rekener Herzen,“ teilte uns Bürgermeister Manuel Deitert am Dienstag mit.

In Reken gibt es ab heute eine neue „Währung“, die „Rekener Herzen“. Sie ersetzten die Gutscheine, die die Gemeinde bisher für besondere Anlässe verschenkt hat. Die Idee hierzu hatte Bürgermeister Manuel Deitert

Rekener Herzen Karte

Das Design mit der aufklappbaren, hochwertig gestalteten Karte stammt  von Mäkkes Schindler, Webmaster / Social Media und Koordinator Reken Forum bei der Gemeinde Reken. Das Gemeinde-Logo ziert die Vorderseite. Die fünf Herzen symbolisieren die fünf Ortsteile. Blau steht für Hülsten, Gelb für Bahnhof Reken, Grün für Groß Reken, Schwarz für Maria Veen und Rot für Klein Reken. Die Farbgebung bezieht sich größtenteils auf die ehemaligen Fußballvereine der jeweiligen Orte. Wenn man die Karte aufklappt, bietet die Rückseite genug Raum für persönliche Grüße. Der untere Abschnitt kann mit einem Klebeetikett versehen werden, auf dem der jeweilige Geldbetrag angegeben wird. Dieses abtrennbare Kartenelement wird bei Vorlage bei allen Rekener Einzelhändlern oder Gastronomiebetrieben eingelöst. Eine Bargeldauszahlung ist nicht möglich.

Rekener Herzen BM

„Wir möchten mit den Herzen in vielen Bereichen Danke sagen,“ erklärte Bürgermeister Deitert. Die Gemeinde verschenkt die „Rekener Herzen“ beispielsweise für herausragende musikalische oder sportliche Leistungen, zum 90., 95. und 100. Geburtstag sowie zum 50., 60., 65. und 70. Hochzeitsjubiläum.

Die neue „Währung“ ist nicht nur optisch schöner als die ehemaligen Gutscheine, sondern sie hat auch den Vorteil, dass der Kartenteil mit den Herzen und dem persönlichen Gruß behalten werden kann und nicht, wie bisher, abgegeben werden muss.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok