Kulinatour 2019

Kulinatour 2019 EF16.06.2019 Reken (bli). Unter dem Motto „Strampeln und Schlemmen“ hatte die Gemeinde Reken zur kulinarischen Radtour eingeladen. Am Sonntag genossen die Radler nicht nur die Natur, sondern auch die Vorzüge der Rekener Gastronomie.

94 Leute hatten sich diesmal angemeldet. 42 Biker nahmen an der Kulinatour 1 und 52 an der Kulinatour 2 teil. Die beiden Routen führten über rund 25 bis 30 Kilometer durch das Rekener Land. Vorwiegend fuhren die Gruppen auf Wirtschaftswegen entlang Felder und Wiesen sowie durch bewaldetes Gebiet.

Kulinatour 2019 Da Franco

Gestartet wurde in Groß Reken am Berghotel Hohe Mark (Tour 1) und in Bahnhof Reken am Ristorante Da Franco (Tour 2). Nach einem Willkommensgetränk und einigen Einweisungen durch die Tourleiter, Cilly Rösing und Anneke Farr sowie Angelika Müller und Lars Brömse, ging es auch schon los. Die ersten Zielpunkte für die Vorspeise waren das Restaurant Lütkebohmert und der Gasthof Alter Garten. Von da aus wurden für den Hauptgang das Restaurant Bahnhof Reken und das Hotel Schmelting angefahren.

Kulinatour 2019 Alter Garten

Kulinatour 2019 Hülsten

Der nächste Treffpunkt für beide Touren war das Vereinsheim in Hülsten. Die Tourleiter boten den Teilnehmern eine Auswahl an Schnäpsen und Likören an. „Das Münsterland ist einfach schöne,“ schwärmte Mathilde Uphues-Oberländer, die das erste Mal dabei war, und sich für die Kulinatour 2 entschieden hatte. „In der Gruppe macht es viel mehr Spaß.“ Genauso begeistert äußerte sich Marika Bäumer. Sie nahm ebenso das erste Mal daran teil und fuhr bei der Kulinatour 1 mit. „Ich würde immer wieder mitmachen. Man kann zwischendurch nicht nur leckeres Essen genießen, sondern man lernt auch viele nette Leute kennen. Außerdem sind für mich unbekannte Wege dabei, obwohl ich häufig mit dem Rad unterwegs bin.“

Kulinatour 2019 VH

Nach der Pause teilten sich die Gruppen wieder auf und für die Nachspeise steuerten sie das Hotel Restaurant Eichenhof und das Restaurant Lütkebohmert an.

Die Kulinatour wird jedes Jahr von der Gemeinde angeboten und begeistert immer wieder zahlreiche Rekener.

Hier geht es zur Fotogalerie

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok