Zauberhaftes Hexenfest am Posten 20

Hexenfest Posten 20 EF01.04.2019 Klein Reken (bli). „So tanzen wir den Hexentanz“ lautete der Refrain des Liedes, bei dem alle Kinder mittanzen durften. Der Kulturverein Reken veranstaltete am vergangenen Dienstag ein „Hexenfest“ am Posten 20 in Klein Reken.

 

Hexenfest Posten 20 KräuterhexeNach dem Eröffnungslied „Komm, lieber Mai“ wurde die große Kräuterhexe Wanda neben dem Kräuterbeet aufgestellt. Dirk Beckering und seine Frau Christine Niemann hatten die aus Buchsbaum sowie verschiedenen Gewächsen und Kräutern geformte Figur gestaltet.

Hexenfest Posten 20 Beckering

Die Kräuterhexe Wanda entstammt der neuen Buchreihe mit Trollgeschichten von der Autorin Erika Reichert. Zur Einführung las Christhild Schmedding die Geschichte rund um die Kräuterhexe vor. 

Hexenfest Posten 20 Hexen blau

Es folgte ein abwechslungsreiches Programm mit Hexentanz (Ballettschule Gina Cirjak), Liedern (Erika Reichert Gesang und Johannes Foremny am E-Piano) und Wortbeiträgen, das für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgte und die Besucher mitnahm auf eine märchenhafte Reise. Dabei wurden Erwachsene und Kinder mit einbezogen und zum Mitmachen aufgefordert.

Hexenfest Posten 20 Hexen

Die als Hexen verkleideten Kinder erhielten von Ralf-Dieter Grün, Vorsitzender des Kulturvereins, als Preis für die schönen Kostüme eine Hand voll Süßigkeiten.

Hexenfest Posten 20 Kinder Hexen

Passend zum Motto der Veranstaltung gab es Waldmeisterbowle, Waldmeistereis und alkoholfreien Kräutertrunk. Zum Ausklang des Hexenfestes genossen die Besucher noch lange die gemütliche Stimmung am Posten 20.

Hexenfest Posten 20 Hexentanz

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok