Fußball-Cup der Grundschulen

HM FußballCup Grundschule 2024 BLippe EF26.06.2024 Klein Reken (bli). Der „Hohe Mark-Fußball-Cup“ wurde 2022 auf Initiative von Markus Schlottbohm, Sportlehrer an der Antoniusschule das erste Mal ausgetragen. Diesmal nahmen am Mittwochvormittag über 560 Kinder der Rekener Grundschulen daran teil.

 

HM FußballCup Grundschule 2024 BLippe Sportplatz

Zwei Sportplätze am Gevelsberg waren in sechs kleine Spielfelder aufgeteilt worden. Hier spielten die Klassenteams der Antoniusschule, Michaelschule und Ellering Schule um den Wanderpokal. Insgesamt hatten sich 47 Mädchen- und Jungenmannschaften von der 1. bis zur 4. Klasse gebildet.

HM FußballCup Grundschule 2024 BLippe Ball

HM FußballCup Grundschule 2024 BLippe Madchen

Wie die Profis kämpften auch die Kids 10 Minuten lang um jden Ball und jedes Tor wurde umjubelt. Die Klassenkameraden feuerten sie dabei lautstark an. Doch trotz allem Ehrgeiz stand der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Für einen reibungslosen Ablauf des Fußball-Cups sorgten 50 Sporthelfer vom Gymnasium und 20 von der Sekundarschule Hohe Mark. Rund 70 Eltern waren bei der Betreuung der Klassen aktiv im Einsatz und kümmerten sich um das leibliche Wohl der Kinder.

HM FußballCup Grundschule 2024 BLippe Gehalten

HM FußballCup Grundschule 2024 BLippe Tor

Anhand der Tabelle wurden die Platzierungen der Teams ermittelt. Jeder Mannschaft erhielt für ihren Erfolg einen Pokal. Bürgermeister Manuel Deitert überreichte den Siegern den großen Wanderpokal. Der „Hohe Mark-Fußball-Cup“ wurde finanziell unterstützt von der Gemeinde Reken und der Volksbank in der Hohen Mark.

HM FußballCup Grundschule 2024 BLippe Pokal

Fußball-Cup der Grundschulen

1. Schuljahr
Mädchen
1. Antoniusschule 1a
2. Antoniusschule 1b
3. Ellering Schule
4. Michaelschule

Jungen
1. Michaelschule 1a
2. Michaelschule 1b
3. Antoniusschule 1b
4. Michaelschule 1c
5. Ellering Schule
6. Antoniusschule 1a

2. Schuljahr
Mädchen
1. Michaelschule 2
2. Antoniusschule 2b
3. Antoniusschule 2c
4. Ellering Schule 2
5. Antoniusschule 2a

Jungen
1. Ellering Schule
2. Michaelschule 2a
3. Antoniusschule 2b
4. Antoniusschule 2a
5. Antoniusschule 2c
6. Michaelschule 2b
7. Michaelschule 2c


3. Schuljahr
Mädchen
1. Antoniusschule 3a
2. Michaelschule 3b/c
3. Michaelschule 3a
4. Ellering Schule 3
5. Antoniusschule 3b

Jungen
1. Michaelschule 3a
2. Antoniusschule 3b
3. Antoniusschule 3a
4. Ellering Schule
5. Michaelschule 3b
6. Michaelschule 3c

4. Schuljahr
Mädchen
1. Antoniusschule 4a
2. Ellering Schule
3. Antoniusschule 4c
4. Antoniusschule 4b
5. Michaelschule 4b
6. Michaelschule 4a
7. Michaelschule 4c

Jungen
1. Michaelschule 4b
2. Ellering Schule
3. Michaelschule 4a
4. Antoniusschule 4a
5. Antoniusschule 4c
6. Michaelschule 4c
7. Antoniusschule 4b

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok