"Alles was rollt"-Börse und Schülerflohmarkt

MichaelSch Fahrradborse 2024 BLippe EF14.04.2024 Groß Reken (bli). Kinder und Jugendräder waren sehr gefragt bei der „Alles was rollt“-Börse auf dem Schulhof der Michaelschule am vergangenen Samstag.

 

Der Förderverein der Michaelschule in Groß Reken hatte wieder zu der jährlich stattfindenden Veranstaltung eingeladen. „Bei dem traumhaften Wetter ist die Resonanz heute sehr groß“, freut sich Sandra Rentmeister, Vorsitzende des Fördervereins. „Es wird wirklich alles 'was rollt´ angeboten. Es sind tolle Sachen dabei, Bobbycar, Tretroller und Trampeltrecker sowie Fahrräder für Kinder und große Bikes für Erwachsene“ erzählt uns Konrektorin Elena Nienhaus-Flecke. Ebenso warteten Kinderwagen und Croozer auf ihre neuen Mitfahrer.

MichaelSch Fahrradborse 2024 BLippe Rader

Beim Flohmarkt rund um den Schulhof hatten Michaelschüler ihre Decken ausgebreitet. Gemeinsam mit ihren Müttern, Vätern, Geschwister oder Freunden boten die Kinder an 45 Verkaufsplätzen all die Dinge, die sie nicht mehr benötigen. Bücher, T-Shirts, Kuscheltiere und Spielzeug wechselten schnell den Besitzer.

MichaelSch Fahrradborse 2024 BLippe Flohmarkt

Mitglieder des Fördervereins kümmerten sich ebenso um das leibliche Wohl. Sie verwöhnten die Leute mit Kaffee und Kuchen gegen eine Spende.

MichaelSch Fahrradborse 2024 BLippe KuK

Die Einnahmen vom Verkauf der Kuchenspenden und 10 Prozent der Einnahmen von der „Alles was rollt“-Börse gingen zu Gunsten des Fördervereins.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok