Drucken

Onlineservice der KÖB Reken

KB St Heinrich13.01.2021 Reken (pd). Die Rekener Büchereien (außer Maria Veen) bieten nun einen Abholservice ihrer Medien an.


In den Büchereien stehen beispielsweise neben spannenden Büchern und Filmen für Erwachsene auch viele Bücher für Kinder aller Altersklassen sowie eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen bereit, um der „Corona-Langeweile“ zuhause ein Ende zu setzen. Das Angebot richtet sich an alle Personen und Familien, die einen Rekener Büchereiausweis haben.
So funktioniert es:
Ganz egal, ob zuhause oder unterwegs: der Online-Katalog lässt sich mit Hilfe der App “Web Opac: 1300+ Bibliotheken” auch auf dem Smartphone öffnen und leicht bedienen! Die App findet sich im Google-Playstore. Um zu unserem Angebot zu gelangen müssen einfach die KÖB St. Heinrich, St. Marien, St. Elisabeth oder St. Antonius ausgewählt werden.
Hier können Medien ausgesucht werden. Dabei ist darauf zu achten, dass die ausgesuchten Medien den Status „Verfügbar“ haben und die die genannte Zweigstelle, denn nur dort können die jeweiligen Medien bestellt und abgeholt werden! Alternativ packen die Mitarbeiter auch gerne eine Wundertüte. Das Büchereiteam bittet darum aufzuschreiben, welche Art von Medien und in welcher Anzahl gewünscht werden.
Bei Bestellungen per E-Mail sind anzugeben:
• Namen und Büchereiausweisnummer
• Die gewünschten Medien: Titel und Buchungsnummer
Ein Abholtermin wird von den Büchereimitarbeitern vorgeschlagen. In Groß Reken befinden sich diese im Zeitraum mittwochs 17:30 Uhr – 18:30 Uhr. In den anderen Ortsteilen nach Vereinbarung.
Bestellungen nehmen an:
Bücherei Groß Reken, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bücherei Bahnhof Reken, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bücherei Klein Reken, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In jeder Bücherei können nur die Medien abgeholt werden, die dort vorrätig sind. Die Ausgabe erfolgt unter Berücksichtigung der Hygiene-Regeln. Es wird gebeten an einen Mund-Nase-Schutz zu denken. Alle ausgeliehenen Medien brauchen erst nach Ende des Lockdowns oder können bei der Abholung neuer Medien zurückgegeben werden.