Sparkasse weiterhin für Kunden da

 

SK Logo S weiß EFPR-Artikel
‒ Vormittags wie gewohnt, nachmittags mit Termin, 
‒ Telefon und digitale Wege erste Wahl
16.12.2020 Westmünsterland (pd). Die Sparkasse Westmünsterland wird auch im anstehenden „Lockdown“ für ihre Kunden da sein.

„Erste Wahl für die Kontaktaufnahme sollten das Telefon und die digitalen Wege sein“, weist Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme auf einfache Möglichkeiten hin, an der Eindämmung des Corona-Virus mitzuwirken.

 

Zur besseren Steuerung physischer Kontakte bittet die Sparkasse ab Mittwoch (16.12.) um eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder Online-Banking. Das könne auch kurzfristig erfolgen. Die Beratungszeiten zwischen 8 und 19 Uhr für auf Kundenwunsch vereinbarte Termine bleiben dazu wie gewohnt bestehen.

Spontane Gespräche ohne Termin sind zunächst nur vormittags während der jeweiligen Servicezeiten vor Ort möglich. Die Regelung gelte für alle Beratungscenter und Filialen in den Städten und Gemeinden der Kreise Borken und Coesfeld.

An allen Sparkassen-Standorten sind effektive Hygienekonzepte umgesetzt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren im Umgang damit. Das SB-Angebot mit den gut 170 Geldautomaten und zusätzlichen Überweisungsterminals bleibt wie gewohnt verfügbar. Die Bargeldversorgung sei sichergestellt.

Schon während des ersten Lockdowns im Frühjahr hatten sich die digitalen Kommunikationswege und Dienstleistungen wie das kontaktlose Zahlen mit Karte und Smartphone bewährt. Mittlerweile werden rund 60 Prozent der Kartenzahlungen kontaktlos durchgeführt.

„Wegen unserer Rolle in der Kreditversorgung, Bargeldausstattung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs gehören wir zur sogenannten ´kritischen Infrastruktur´, die von einer zwingenden Schließung nicht betroffen ist“, so Heinrich-Georg Krumme. „Unsere Aufgaben werden wir sicherstellen und gerade jetzt weiter für unsere Kunden da sein. Gleichzeitig wollen wir einen Beitrag zur Reduzierung und besseren Steuerung von physischen Kontakten leisten.“

Kontaktwege:

Telefon: 02563/403-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sparkasse-westmuensterland.de
(E-Mail, Online-Chat, Video-Beratung, Filialfinder mit Service- und Beratungszeiten)

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok