Showdown vor dem Shutdown

Sekundarschule Hohe Mark EF16.12.2020 Bhf. Reken (pd). Am vergangenen Freitag erreichte die Sekundarschule Hohe Mark mit Schulschluss die Nachricht vom Landesministerium, dass nun auch Schulen ab dem kommenden Montag in den Corona Modus schalten müssten.
Doch diese aufregende Meldung rückte bei einigen Schülern der 6b zunächst in den Hintergrund. Sie fieberten vielmehr ihrem ersten Spiel bei der deutschlandweiten ESportZ-Schulmeisterschaft entgegen, welches am vergangenen Freitagnachmittag ausgetragen wurde. Man hatte einen der begehrten 32 Startplätze bei diesem beliebten Turnier erhalten, welches von der ZEIT und NINTENDO ins Leben gerufen wurde. Schulen treten dabei online über die Nintendo Switch im Spiel Splatoon 2 gegeneinander an. Gespielt wird im K.O. System. Ab dem Viertelfinale werden die Spiele sogar auf Youtube übertragen und die beiden Finalisten bekommen für die gesamte Klasse Nintendo Switch Konsolen als Preis überreicht. Darüber hinaus haben die Schüler der 6b auch Leihkonsolen und Splatoon 2 Spiele von Nintendo zugeschickt bekommen, um sich für das Turnier vorbereiten zu können.
Unbeeindruckt von der spannenden Nachricht der Landesregierung bereitete man sich also auf das erste Spiel gegen die 7c von der Richtsbergschule in Marburg (Hessen) vor. Nachdem Team-Kapitän Sean Grandison (6b, SKHM) das Spiel schließlich eröffnet hatte, starteten nun drei spannende Duelle im 4 gegen 4. Am Ende musste man sich allerdings mit einem wackeren 2:1 geschlagen geben und verpasste somit den Einzug in die nächste Runde.
Einer ersten Enttäuschung wich schnell der Stolz, bei einem Turnier auf bundesweiter Ebene mit seinen Mitschülern mitgemacht zu haben. Zudem war schnell klar, dass man im nächsten Jahr wieder antreten möchte.

SKHM Schulmeisterschaft Gruppe


Zum Team der 6b gehörten:
Team Kapitän Sean Grandison, Julian Schämann, Leevi Bolle, Erik Kohn, Loui Hüning, Joris Lichte, Filip Beljan, Rene Preisendörfer, Luan Krasniqi, Paul Konert

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok