Abenteuer im Zauberwald in Reken

DGH Abenteuer im Zauberwald EF06.11.2020 Groß Reken (pd). Am Donnerstag, den 15.10.2020 hieß es für alle Schulkinder früh aufstehen und warm eingepackt um 8 Uhr in den Kindergarten Der Gute Hirte kommen.


Denn an diesem Tag hatten sie etwas ganz Besonderes vor. Die Gruppe begab sich auf den Weg zum Zauberwald in Reken. Was sie dort erwarteten, wusste keiner, aber alle freuten sich drauf.
Begrüßt wurden die Kinder von einer im Hexengewand verkleideten Frau, die uns durch den Wald führte. An diesem Tag war es wirklich kalt und so freuten sich die Abenteurer darüber, dass sie sich an den überall aufgestellten Feuertonnen wärmen konnten. Wir kamen aber auch ins Schwitzen als es Beim Mauerbau des Carports kamen alle ins schwitzen. Ast für Ast wurde aufeinandergestapelt und die Baumeister konnten am Ende stolz ihr Werk betrachten. Dafür hatten sie sich auch eine Stärkung verdient. Bei Stockbrot und heißer Bockwurst wurde es direkt wieder warm. Nach dem Mittagessen wurden die Kinder zum Wünschebaum geführt. Schon beim langsamen näher kommen, war im Wind der Klang eines kleinen Glöckchens zu hören. Die Waldfeeen schienen ganz in der Nähe zu sein. Jeder durfte auf ein Herz einen Wunsch schreiben und hoffen, dass diese Wünsche sich erfüllen.
Damit sich alle an diesen rundum gelungenen Besuch immer wieder erinnern, wurden kleine Blumentöpfe mit Kressesamen bepflanzt.  Jeder durfte diese  mit nach Hause nehmen, um sie auf der Fensterbank weiter wachsen zu sehen.
Die Abenteuer stellen fest, es war wirklich zauberhaft im Zauberwald!

 

DGH Abenteuer im Zauberwald Kinder

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok