Wandern durch die herbstliche Landschaft

GSV Herbstwanderung 2020 EF05.10.2020 Klein Reken (bli). Entlang Wiesen und Felder, sowie durch Waldgebiet führte Route am letzten Sonntag beim Erlebnistag Wandern des GemeindeSportVerbandes (GSV) Reken.



GSV Herbstwanderung 2020 Start

 

GSV Herbstwanderung 2020 RouteIn Zusammenarbeit mit den Rekener Sportvereinen hatte der GSV auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung organisiert. 193 Teilnehmer aus Reken und dem weiteren Umfeld nahmen daran teil. Diesmal startete die 10 Kilometer lange Tour an der Antonius-Grundschule in Klein Reken. Von dort aus ging es weiter über den Mühlenweg und dann entlang der Bahnlinie und über die Feldwege bis kurz vor Bahnhof Reken. Die gut ausgeschilderte Route führte die zahlreichen Kleingruppen, Familien und Paare durch den Tunnel unter der Dorstener Straße in Richtung Frankenhof. Kurz vorher machte die Wegführung einen Bogen zurück zur Straße „An der Landwehr“ und weiter bis zum Hof Seyer. Dort gab es für alle Wanderer und Spaziergänger erfrischende Getränke.

GSV Herbstwanderung 2020 Gruppe

GSV Herbstwanderung 2020 Pause

GSV Herbstwanderung 2020 GB

 

„Wir sind jetzt das vierte Mal dabei“, erzählten uns Wilhelm und Rita Gerhard sowie Manfred Jürgens. DieDrei kommen extra aus Emsdetten und Bochum nach Reken, um die Herbstwanderung mitzumachen. „Die Veranstaltung ist immer sehr gut vorbereitet. Die Landschaft ist einfach super hier.“ Ebenso begeistert war Gaby Benning aus Heiden: „Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und wunderschön. Wir laufen überwiegend über Feld- und Waldwege. Das tolle ist, dass hier keine Autos fahren.“

GSV Herbstwanderung 2020 GWR

 

Für den Rückweg waren nochmal einige Schlenker durch bewaldetes Gebiet eingeplant worden, bevor es über die Straße „An der Landwehr“ am Juden-Friedhof vorbei wieder bis zum Ausgangspunkt ging.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok