AE-Pflegedienst in Reken ist umgezogen

 

AE Pflegedienst Büro Reken EF03.10.2020 Groß Reken (bli). Seit dem 1. Oktober befindet sich das Beratungsbüro am der Hauptstraße 11 in Groß Reken.

 

Bereits seit vielen Jahren hatte der AE-Pflegedienst ein Büro in Reken. Doch die Räumlichkeiten an der Hauptstraße 37 waren eher unscheinbar. Daher entschloss sich das Dienstleistungsunternehmen zu einem Umzug.

AE Pflegedienst Büro neu Reken
Die neue Wirkungsstätte wurde in das historische Gebäude neben der Volksbank in der Hohen Mark verlegt. „Wir wollten uns bewusst offener und zentraler positionieren, um als Ansprechpartner vor Ort sein“, erzählte uns Geschäftsführer Christian Böttcher. Der in weiß gehaltene Kundenbereich mit seiner großen Fensterfront an zweit Seiten präsentiert sich hell und freundlich. Neben dem Haupteingang gibt es noch einen weiteren barrierefreien Eingang.

AE Pflegedienst Büro neu KundenbereichFoto (vlnr): Elena Titze, Müzeyyen Isik, Lena Raasch, Christian Böttcher, Ursula Ehmann (kaufmännische Assistentin der Geschäftsführung)

Die gesamte Bürofläche misst rund 75 Quadratmeter. Im hinteren Bereich befinden sich der Team-Raum mit angrenzender Küche sowie ein kleiner Lagerraum. Das neue Beratungsbüro ist nun präsenter und wahrnehmbarer für die Kunden. Zusätzlich haben sich die Laufwege verkürzt, da die nahegelegenen Ärzte und die Apotheke schneller erreichbar sind.

AE Pflegedienst Büro neu TeamleitungFoto: Elena Titze (sitzend), Lena Raasch

Elena Titze, Teamleiterin in Reken, war vor dem Umzug noch ein wenig skeptisch, „doch jetzt bin ich begeistert. Es ist so wunderschön geworden.“ Von hier aus kann sie jetzt gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Lena Raasch bequem die Patientenversorgung planen. Insgesamt kümmern sich 10 Leute um die Rekener, die ihre Hilfe benötigen.

AE Pflegedienst Büro neu ChrNFoto (v.lks.): Christian Böttcher, Christian Nordendorf

Mit einer großen Zimmerpflanze in der Hand begrüßte Christian Nordendorf, Vorstandsmitglied der Volksbank in der Hohen Mark, die neuen Mieter. Die Bank hatte ursprünglich geplant den Immobilienbereich in das Gebäude zu verlegen, sich doch letztendlich dazu entschlossen die Räume zu vermieten. Im Obergeschoss wird zusätzlich noch eine Mietwohnung ausgebaut.

AE Pflegedienst Büro neu BeratungFoto (v.lks.): Müzeyyen Isik und Lena Raasch

Das Rekener Team des AE-Pflegedienstes ist auch weiterhin unter der Telefonnummer 02864-881865 erreichbar. Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr.

Reken-erleben-Bericht zum 25-jährigen Jubiläum vom 18.09.2020