Wandern durch den leuchtenden Herbst

GSV Wandertag EF23.09.2020 Reken (pd). Viele Rekener Mitbürger*innen sind des Öfteren durch die schöne Natur in der Mühlengemeinde unterwegs, teils mit dem Fahrrad, in vielen Fällen aber auf Schusters Rappen. Als Veranstalter organisiert der GemeindeSportVerband zusammen mit einer ganzen Reihe von Helferinnen und Helfern deshalb den traditionellen Rekener Wandertag, stets im goldenen Oktober und mit immer wieder überaus erfreulicher Beteiligung.
Bei gutem Wetter werden auch dieses Mal wieder zahlreiche Wanderer, Spaziergänger, Nordic Walker, junge Familie und Gruppen aus Reken ebenso wie aus den Nachbargemeinden dabei sein.

Die vom Wanderfreund Heinrich Seyer ausgearbeitete Route des 27. Rekener Wandertages führt am Sonntag, 4. Oktober über rund 10 Kilometer, wahlweise auch nur über 6 Kilometer, durch eine abwechslungsreiche Landschaft, kann aber auch problemlos um vier Kilometer abgekürzt werden. Start und Ziel ist der Pausenhof der Antoniusschule in Klein Reken an der Straße „Buttstegge“, wobei unterwegs eine Erfrischungsstation eingerichtet ist.

Gestartet werden kann in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr, und der Startbeitrag (Kinder unter 14 Jahren frei) beträgt 1 Euro. „Coronabedingt werden wir im Ziel keinen Verzehr wie Kaffee, Kuchen oder Grillwürstchen anbieten, sondern nur Kaltgetränke. Auch eine Verlosung wird es in diesem Jahr nicht geben“, teilt der GSV-Vorsitzende Josef Schürmann mit und ergänzt: „Durchaus möglich, dass der durch Corona ausgelöste aktuelle Outdoor-Trend für hohe Teilnehmerzahlen sorgt. Als individuelle Aktivität an der frischen Luft hat das Wandern in letzter Zeit jedenfalls enorm an Beliebtheit gewonnen.“ (hh)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok